„Silvesterstadl“ erfolgreicher als ZDF-Silvesterparty

Quotenerfolg!

Am letzten Tag des Jahres pilgerten Andy Borgs Gäste sowie Freunde von Schlager und Volksmusik zum „Silvesterstadl“ nach Graz, um das Jahr 2014 endgültig zu verabschieden. Die Quote des letzten Jahres konnte der Moderator nochmal toppen.

Anita und Alexandra Hofmann feiern mit Andy Borg den Jahreswechsel.

Zum Ende des Jahres zeigt sich Andy Borg nochmal ausdauernd. Vier Stunden unterhielt er beim „Silvesterstadl“ in der Messehalle Graz sein Publikum und seine Gäste. Um 20:15 Uhr begann die Eurovisionssendung und endete erst, als die Feuerwerke für das Jahr 2015 den Himmel füllten. Die ARD Unterhaltungssendung versammelte an diesem letzten Abend des Jahres 2014 die meisten Fernsehzuschauer vor den Bildschirmen und übertrumpfte damit sogar die ZDF-Silvesterparty „Willkommen 2015“, die Live vom Brandenburger Tor übertragen wurde.

3,93 Millionen Zuschauer sahen die traditionsreiche Silvesterausgabe des beliebten „Musikantenstadl“. Der Marktanteil betrug 17,8 Prozent und bedeutete nochmal eine Steigerung zum Vorjahr!

Für den Ausklang des alten Jahres 2014 hatte Andy Borg viele musikalische Gäste eingeladen, die die kalte Luft mit angenehmen Klängen füllen sollten, bevor der Böller-Lärm überhand nahm.

Unter anderem begrüßte Andy Borg diese Gäste in seiner Runde:

Der „Stadlstern“ 2014

Ein besonderes Highlight der Show war das Finale des Talentwettbewerbs „Stadlstern“. Für dieses konnten sich die Sieger der drei Vorrunden qualifizieren. Diese stammten, ganz der Sendung entsprechend, aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, wo die Silvestershow ausgestrahlt wurde.

An Silvester, ab 20:15 Uhr war auf ARD, ORF und SRF „Stadl“-Zeit. Wer keine der großen Silvesterparties mit Starbesetzung besuchen konnte, sollte nicht zögern einzuschalten. Die Stimmung war sicher genauso gut wie am Brandenburger Tor und die Temperatur auf dem heimischen Sessel um einiges angenehmer.