Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 23. Februar bis 25. Februar
Schlagerfans aufgepasst: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!
Nicht verpassen!
An diesem Wochenende dürfen sich Schlagerfans auf ein ganz besonderes Highlight freuen: Giovanni Zarrella präsentiert das 50. Bühnenjubiläum von Schlager-Ikone Roland Kaiser - mit vielen weiteren tollen Stars. Einschalten lohnt sich!
Freitag, 23. Februar
20:15 Uhr, SWR/SR: "Expedition in die Heimat"
Eric Philippi hat sich in der Schlagerwelt mittlerweile einen Namen gemacht. Seit er bei der Schlager-Challenge 2021 von Florian Silbereisen den ersten Platz belegte, nimmt seine Karriere Fahrt auf. In dieser Sendung nimmt der Sänger die Zuschauer mit in seine Heimat rund um Saarlouis.
Samstag, 24. Februar
20:15 Uhr, ZDF: "Giovanni Zarrella präsentiert: 50 Jahre Roland Kaiser"
In der dreistündigen Show "50 Jahre Roland Kaiser" ehrt Giovanni Zarrella den Grandseigneur des deutschen Schlagers. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit den besten Hits von Roland Kaiser, gesungen von Künstlerkolleginnen und -kollegen. Zudem gibt es einmalige Live-Erlebnisse und viele prominenten Gäste. Mit dabei: Beatrice Egli, Kerstin Ott, Thomas Anders, Mary Roos, Maite Kelly, Nino de Angelo und viele mehr.
20:15 Uhr, 3sat: "Rex Gildo - Der letzte Tanz"
In dieser originellen Mischung aus Dokumentar- und Spielfilmelementen zeigt Regisseur Rosa von Praunheim die Licht- und Schattenseiten des Lebens von Rex Gildo - zwischen öffentlichem Auftritt und privaten Sehnsüchten. In den schauspielerischen Szenen brillieren Newcomer Kilian Berger als junger Rex Gildo und Kai Schumann in der Rolle als älterer Rex sowie Ben Becker als Fred Miekley. In den dokumentarischen Szenen berichten unter anderem Schlagerstar Gitte Hænning oder Cindy Berger von ihrer Zeit mit Rex Gildo.
Sonntag, 25. Februar
04:55 Uhr, BR: "Musik in den Bergen"
Diesmal ist Sonja Weissensteiner unterwegs im Steirischen Ennstal, das sich von dem Wintersportort Schladming am Fuße des Dachsteinmassivs bis zum Nationalpark Gesäuse zieht. Musikalisch wird es wie immer mit Gruppen und Künstler aus der Region. Mit dabei: die Sonnberger Schwegl Musi, die Wetterloch-Blos, der Steirerklang, die Schoffeichtkoglposcha, die Hirnbirnmusi, die Gruppen Z'schod für dahoam und Woaf liegend, die Brodjaga Musi, die Gaishorner Wurzhornbläser, die Roßfeld Musi, das Altsteirertrio Lemmerer und die Hauser Tanzlmusi.