Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 16. bis 18. Juni

16. bis 18. Juni

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann Ihr am Wochenende vom 16. bis zum 18. Juni Euren Fernseher anschalten solltet.

TV-Legende Lutz Jahoda wird 90 Jahte alt!
TV-Legende Lutz Jahoda wird 90 Jahte alt!

Das Wochenende ist wieder einmal voller Schlager-Spezialitäten: So führt uns Uta Bresan durch das Schlagerland Sachsen-Anhalt, Stephanie Stumph plaudert mit Andy Borg und Semino Rossi, Wolfgang Lippert präsentiert „Ein Kessel Buntes“ und der beliebte Ost-Entertainer Lutz Jahoda berichtet aus seinem Leben. Hier kommen die Schlager-TV-Tipps für das Wochenende:

Freitag, 16. Juni

RBB um 20:15 Uhr: „50 Hits in deutscher Sprache“

Von den Anfängen der Volksmusik bis zum heutigen Popsong, deutschsprachige Musik hat Melodien für Millionen hervorgebracht. In einer unterhaltsamen Reise durch sechs Jahrzehnte gibt es ein Wiedersehen mit Schlagergrößen und Entertainern wie Cornelia Froboess, Drafi Deutscher und Roy Black, aber auch eine Begegnung mit den Popmusikern der Gegenwart wie Peter Fox, den Toten Hosen und Unheilig.

MDR um 20:15 Uhr: „Wunderbares Schlagerland“

Aus dem wunderschönen Garten des Eisleber Klosters Helfta präsentiert Uta Bresan Schlagerstars an den schönsten Flecken Sachsen-Anhalts. Fantasy, Beatrice Egli, Karat, Anna Maria Zimmermann, Mary Roos, Patrick Lindner und sogar Nicki sind mit von der klingenden Landpartie.

NDR um 22:00 Uhr: „NDR Talk Show“

In der 797. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt als Gast Gitte Haenning, die mit „Ich will nen Cowboy als Mann“ einen der schönsten deutschen Schlager gesungen hat. Derzeit ist die 70-Jährige, die seit 20 Jahren in Berlin lebt, wieder mit Band auf Tournee mit ihrem Programm „All by Myself“. Und seit Oktober 2016 spielt sie in dem Musical „Sunset Boulevard“ mit Musik von Andrew Lloyd Webber am Lübecker Theater die alternde Hollywood-Diva Norma Desmond. Weitere Gäste: die Moderatoren Frank Plasberg und Anne Gesthuysen, Kabarettist Wolfgang Trepper, Sänger Gil Ofraim und Bischoff Heinrich Bedford-Strohm, It-girl Daniela Katzenberger und Koch Sebastian Lege.

MDR um 22:00 Uhr: „Riverboat“

Stephanie Stumph und Jörg Pilawa begrüßen in ihrem MDR-Talk: Entertainer Maximilian Arland, Showlegende Lutz Jahoda, Schauspielerin Uta Schorn, Schriftstellerin Monika Ehrhardt-Lakomy, Bachelorpaar 2017, Sebastian Pannek und Clea-Lacy Juhn und Schauspielerin Simone Rethel-Heesters.

Samstag, 17. Juni

MDR um 20:15 Uhr: „Ein Kessel Buntes“

Das Beste aus der legendären DDR-Unterhaltungsshow! Mit Wolfgang Lippert, Bonnie Tyler, Thomas Natschinski, Beppo Küster, Emöke Pöstenyi, Sandra Mo & Jan Gregor, Quaster von den Puhdys und Tochter Kimberly.

 

Lutz Jahoda in „Ein Kessel Buntes“.
©Youtube / Christian Kirmess

 

ARD um 23:50 Uhr: „Inas Nacht“

Ina Müller meldet sich mit 12 neuen Folgen ihrer beliebten Late-Night-Show aus der kleinen Hamburger Kneipe „Zum Schellfischposten“ zurück. Gäste: Campino, Fahri Yardim, Sigrid, Broilers.

Sonntag, 18. Juni

ARD um 10:03 Uhr: „Immer wieder sonntags“

Schlager, Volksmusik und Comedy mit Stefan Mrosss. Als Gäste sind diesmal dabei: Höhner, Tom Astor, Noel Terhorst, Troglauer Buam, Madeline Willers, Zillertaler Haderlumpen, Jogl Brunner, André Stade, Frau Wäber, Kostin Pity und Konrad Stöckel.

ZDF um 11:50 Uhr: „ZDF-Fernsehgarten“

Back to the 70th, 80th und 90th. Der Fernsehgarten dreht die Zeit und blickt zurück auf D.I.S.C.O., Zauberwürfel und Eurodance. Als Gäste kommen: Kate Ryan, Hot Chocolate, East 17, Natascha Wright - Ex LaBouche, Nick Straker Band, Whigfield, Night Fever - The Very Best Of The Bee Gees, Mola Adebesi, Heike Drechsler, Aleksandra Bechtel und viele mehr.

MDR um 20:15 Uhr: „Ein Abend für Lutz Jahoda“

TV-Legende Lutz Jahoda wird am 18. Juni 90 Jahre alt! Er war Jahrzehnte lang auf Bühne und Bildschirm zu erleben. Schon Ende der 50er Jahre wurde er im „Amigacocktail“ vom Publikum gefeiert, in den 60ern brillierte er mit eigenen Programmen und seine Sendung „Mit Lutz und Liebe“ hatte in den 70er Jahren Kultstatus im DDR-Fernsehen. Er moderierte den „Kessel Buntes“ und „Spiel mir eine alte Melodie“. Viele Ausschnitte aus dem Fernseharchiv belegen seine Vielseitigkeit. Weggefährten und Kollegen steuern in der Sendung Erinnerungen an Geschichten und Begegnungen vor und hinter den Kulissen bei.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...