Der Osterhase ist ein Schlagerfan! In den kommenden Tagen seht ihr Shows mit Florian Silbereisen, Giovanni Zarrella, Andy Borg oder Stefanie Hertel und ihrer Familie, dazu kommt eine neue Folge vom „ZDF-Traumschiff“ und ein Wiedersehen mit Roland Kaiser im„Tatort“. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum langen Oster-Wochenende vom 09. bis 13. April 2020:
Gründonnerstag, 09. April
SWR um 20:15 Uhr: „Der Südwesten singt“
Musik bringt Menschen zusammen, macht gute Laune und ist Balsam für die Seele - deshalb lädt Giovanni Zarrella zu seiner Musikshow „Der Südwesten singt“ ein. Dabei dreht sich alles um Wohlfühl- und Gute-Laune-Musik - von den größten Schlager-Hits über moderne Popsongs bis hin zu legendären Charthits. Giovanni Zarrella begrüßt in seinem gemütlichen Studio prominente Künstler wie Thomas Anders, Guido Cantz und Ross Antony.
Sie singen gemeinsam, sorgen mit unterhaltsamen Musikaktionen für Spaß - und freuen sich an den Clips der Zuschauer*innen aus dem Südwesten. Viele weitere Stars haben Giovanni Grußbotschaften geschickt oder sind live aus ihrem Zuhause oder Tonstudio zugeschaltet. Auch „DSDS“-Gewinner Ramon Roselly ist dabei, ebenso wie Eloy de Jong.
MDR um 20:15 Uhr: „So schön ist Deutschland“
Auf in das Osterland! Moderatorin Uta Bresan ist diesmal in der schönen Gegend rund um Altenburg unterwegs, um die ersten Frühlingsboten zu entdecken. Musikalische Gäste sind: Christian Anders, Simone, Bernhard Brink, Franziska, Gerd Christian, Allessa, Olaf Berger, Patrick Lindner. Die Sendung ist eine Wiederholung aus 2017.
RBB um 20:30 Uhr: „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“
Florian Silbereisen rollt den roten Teppich aus - für die Stars des Jahres, die durch besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends Maßstäbe gesetzt haben! Gäste: Andrea Berg, Roland Kaiser, Maite Kelly, Barbara Schöneberger, Marianne Rosenberg, die Kelly Family, Ben Zucker, Howard Carpendale, Kerstin Ott, Giovanni Zarrella, Willi Gabalier, Matthias Reim, Voxxclub, Thomas Anders und viele andere. Die Sendung ist eine Wiederholung aus dem Januar 2020.
Freitag, 10. April
RTL um 20:15 Uhr: „Let's Dance“
Live getanzt wird am Karfreitag nicht, dafür zeigt RTL uns „Die schönsten Momente der Juroren“ Motsi Mabuse, Jorge Gonzalez und Joachim Llambi.
RTL plus um 15:30 Uhr & 20:15 Uhr: „Die Erfolgsgeschichte Modern Talking“
Modern Talking verkaufte 120 Millionen Tonträger, mehr als Britney Spears, Depeche Mode oder Rod Stewart! Sie hatten fünf Nummer 1 Hits in Folge und waren in 30 Ländern gleichzeitig in den Charts! Die Doku erzählt die Erfolgsgeschichte des erfolgreichen Pop-Duos Dieter Bohlen und Thomas Anders. Beide kommen in exklusiven, ausführlichen Interviews zu Wort und erzählen getrennt voneinander ihre Sicht des Popmärchens. RTL plus sendet die Wiederholung der Doku gleich zwei mal am Freitag – und obendrauf gibt es die Zeichentrick-Biografie „Dieter – der Film“ ab 21:55 Uhr.
RTL plus um 18:45 Uhr & 23:30 Uhr: „Sweet Dreams – Die Musik der 80er“
Von New Wave zu den New Romantics, von Neue Deutsche Welle zu „Neues Deutschland“, von Ostrock zu Hardrock: Die Doku „Sweet Dreams - Die Musik der 80er“unternimmt eine musikalische Reise zurück in ein Jahrzehnt, zu dessen Beginn keiner ahnte, dass es die Welt völlig verändern würde. RTL plus sendet auch diese Doku-Wiederholung doppelt.
MDR um 22:00 Uhr: „Riverboat“
Diesmal bei Kim Fisher und Jörg Kachelmann zu Gast: Patricia Kelly, Mitglied der Kelly Family, die gerade ihr neues Album „One More Year“ herausgebracht hat. Weitere Gäste: Wladimir Kaminer, Bestsellerautor; Dr. Leon Windscheid, Psychologe, Entertainer, Unternehmer; Atze Schröder, Comedian; Holger Stromberg, Koch und Ernährungsexperte; Vladimir Burlakov, Schauspieler; Alisa Klamm, Wildschwein-Forscherin im Nationalpark Hainich.
Samstag, 11. April
SAT.1 um 12:15 Uhr: „Das große Promibacken“
Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Anni Friesinger, Fernseh-Gärtnerin Andrea Kiewel, Schauspielerin Sonja Kirchberger, Schlagerstar Patrick Lindner und vier weitere Promis wollen "Deutschlands bester Promi-Bäcker" werden. Die Sendung ist eine Wiederholung aus 2018.
SWR um 20:15 Uhr: „Für euch da: Andy Borg – wir halten zusammen“
Das bevorstehende Osterfest wird ein anderes werden: Viele Menschen können wegen der derzeitigen Corona-Pandemie keine Besuche bei Freunden und Verwandten machen, um die Feiertage mit ihnen gemeinsam zu verbringen. Damit sich an Ostern niemand allein fühlen muss, lädt Andy Borg zu einer neuen Ausgabe der SWR Musikshow „Für euch da: Andy Borg – wir halten zusammen“ ein. Unterstützt wird er von Musikerinnen und Musikern - und von Zuschauerinnen und Zuschauern, die für ihre Liebsten da sein wollen. Kontakt für Grüße und Musikwünsche: [email protected], telefonisch unter: 01375 35 35 35 oder per Whatsapp an: 0172 778 00 24.
MDR um 20:15 Uhr: „Das MDR-Osterfeuer“
COVID-19 hält weiterhin die Welt in Atem. Seit Wochen sind öffentliche Einrichtungen geschlossen, die Menschen sollen zuhause bleiben und das Leben scheint still zu stehen. So wurden auch alle Osterfeuer abgesagt. Doch der MDR sendet gerade zu Ostern ein Zeichen der Hoffnung - mit einem riesigen virtuellen Feuer.
Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde laden ein zu einem Abend voller Musik, Humor, Überraschungen und guter Gespräche. Gemeinsam mit ihren Gästen - ob im Studio oder per Schalte - schauen sie optimistisch nach vorne und zeigen, dass trotz Corona das Leben weitergeht und die Menschen zusammenhalten und füreinander da sind. Mit dabei sind Peter Maffay, Max Giesinger, Patricia Kelly, Adil Tawil, die Rocklegenden, Santiano und viele mehr.
MDR um 22:35 Uhr: „Santiano – Das Unplugged-Konzert“
Mit Gästen wie Angelo Kelly, Alligatoah, Ben Zucker, Wincent Weiss und Oonagh präsentiert das Quintett aus Norddeutschland seine Hits in einer besonders stimmungsvollen musikalischen Vielfalt. Ein Abend zum Feiern und Mitsingen wie auf hoher See.
Ostersonntag, 12. April
MDR um 12:25 Uhr: „Heintje – Mein bester Freund“
„Heintje, mein bester Freund“ ist der letzte Film der Heintje-Trilogie unter der bewährten Regie von Werner Jacobs. Musikalisch unterstützt wird der berühmte Kinderstar, der unter anderem „Der schönste Tag in meinem Leben“, „Deine Träume - meine Träume“ und „Deine Tränen sind auch meine“ singt, vom Don Kosaken Chor kommt das Lied „Abendglocken“.
ZDF um 20:15 Uhr: „ZDF-Traumschiff: Marokko“
Unter Leitung von Kapitän Max Parger alias Florian Silbereisen nimmt das „ZDF-Traumschiff“ dieses Mal Kurs auf Marokko. Die Filmhandlung findet ihr hier:
ARD um 20:15 Uhr: „Tatort: Summ, Summ, Summ“
Wiederholung der „Tatort“-Folge aus 2013 mit Roland Kaiser als Schlagersänger Roman König. Mit dem Münsteraner Ermittlerduo Frank Thiel und Karl-Friedrich Boerne alias Axel Prahl und Jan Josef Liefers.
NDR um 20:15 Uhr: „Das große Wunschkonzert“
Lutz Ackermann und Roland Kaiser kennen sich seit vielen Jahren. So entstand ein vertrautes, persönliches Gespräch. Und natürlich sind die größten Hits und die sehr emotionalen neuen Titel von Roland Kaiser zu hören. Neben dem Stargast Roland Kaiser ist auch ein jungesTalent zu Gast in der Sendung: Jonathan Zelter. Lutz Ackermann hat für sein Publikum wie immer viel Musik ausgesucht. Mit dabei sind Titel von Paola, der unvergessenen Hanne Haller, Beatrice Egli, Schlagerlegende Wolfgang Petry und Andrea Berg. Die Sendung ist eine Wiederholung aus 2019.
MDR um 20:15 Uhr: „Ostern war's“
Wer hat eigentlich das größte Ei? Wieviel Kraft benötigt man, um ein rohes Hühner-Ei zu zerdrücken? Und wie halten sich Hasen eigentlich in ihrer Freizeit fit? Das sind nur einige verrückte Fragen rund um Ostern, die Moderator Wolfgang Lippert in einer Spezial-Ausgabe „Ostern war's“ klärt. Quer durch sechs Jahrzehnte Osterfest geht es um Wissenswertes und Kurioses rund um Hase, Huhn und Ei - auch musikalisch.
BR um 20:15 Uhr: „Wirtshausmusikanten beim Hirzinger“
Seit rund 50 Jahren steht er auf der Bühne und begeistert das Publikum mit seinem großartigen Können: Rudi Zapf. Nun freuen sich Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl auf den Hackbrett-Virtuosen und Preisträger des „Weltmusikpreises RUTH“. Mit seiner Gruppe Zapf'nstreich überrascht er beim Hirzinger mit außergewöhnlichen Arrangements, rasanten Rhythmen und entführt musikalisch ins ferne Kuba. Bunt ist auch das Repertoire der Hoameligen aus Tirol - die Schwestern Karolin und Barbara mit ihrer Freundin Claudia glänzen unter anderem mit dem besonders gefühlvollen Stück „I tram von meim Lebm“.
Ostermontag, 13. April
MDR um 13:40 Uhr: „Heintje – Einmal wird die Sonne wieder scheinen“
„Heintje - Einmal wird die Sonne wieder scheinen“ ist ein unterhaltsames Kriminalabenteuer, ganz auf den Kinderstar Heintje zugeschnitten, der hier mehrere seiner Schlager (unter anderem „Letzte Rose in unserm Garten“, „Kleine Kinder, kleine Sorgen“, „Zwei kleine Sterne“) singt. Das niederländische Wunderkind, das mit seiner silberhellen Stimme Millionen Zuschauer rührte, hat in sechs Filmen mitgespielt. Drei Mal war dabei Heinz Reincke, der hier seinen Vater spielt, Heintjes Filmpartner.
MDR um 20:15 Uhr: „Ostern in Familie“
Stefanie Hertel, ihre Tochter Johanna und ihr Mann Lanny Lanner verbringen Ostern in diesem Jahr auch zu Hause! In ihrem kleinen Fernseh- Wohnzimmer machen sie das, was sie lieben: Musik, Geschichten erzählen und sie sorgen natürlich auch für ein bisschen Quatsch.
RBB um 20:15 Uhr: „Harald Juhnke – That's life“
Harald Juhnke war ein großartiger Entertainer, Schauspieler, Komödiant, Sänger, Conférencier und Charmeur. Die Bühne war sein Leben und der Erfolg seine Droge, ein Leben und eine Karriere mit vielen Höhen und Tiefen, Triumph und Absturz. Er liebte sein Publikum und das Publikum ihn. Der Film porträtiert den großen Unterhalter. Zu Wort kommen seine Frau Susanne Juhnke und sein Sohn Peer Juhnke, Florian Silbereisen, Grit Boettcher, Howard Carpendale, Michael Schanze, Gregor Gysi, Barbara Schöne und viele mehr. Die Sendung ist eine Wiederholung aus 2019.
MDR um 22:45 Uhr: „Semino Rossi – So ist das Leben“
Semino Rossi geht mit dem Zuschauer auf eine sehr persönliche und exklusive Reise. Der Schlagerstar ist unterwegs im sonnigen Andalusien - rund um Malaga, Marbella, Granada und der Wüste von Tabernas. Die Sendung ist eine Wiederholung aus 2019.