Das TV-Wochenende startet für alle Schlager-Fans mit einem Fernseh-Highlight und diese Sendung hat absolut das Zeug, um zum Klassiker zu werden: Bernhard Brink moderiert ab 20.15 Uhr im MDR eine neue Ausgabe der „Schlager des Monats“. Diesmal die Folge mit den Top 50 der Schlager-Albumcharts aus dem Januar 2020. Wie immer hat Brink tolle Gäste in seiner Sendung und er steuert auch selbst Musik, beziehungsweise ein Duett-Video bei.
„Schlager des Monats“: Das Konzept geht voll auf
Der Erfolg gibt dem MDR absolut recht: Eine monatliche Schlager-Chart-Show fehlte lange Zeit im deutschen Fernsehen. Seit mehr als einem Jahr nun schließt Bernhard Brink mit den „Schlagern des Monats“ diese Lücke wieder. Das Konzept geht voll auf. Der Moderator präsentiert allerdings nicht nur die Top 50 der Album-Charts, sondern gibt in einem Rückblick auch die neuesten Entwicklungen aus dem Schlager-Universum wieder und verrät als echter Insider auch den aktuellsten Klatsch und Tratsch.
Am 31. Januar hat Brink sowohl Ross Antony, als auch Christian Lais in seiner Sendung zu Gast. Lais hat gerade erst sein neues Album „Laut und Lais“ veröffentlicht und wagt darauf einen Entwicklungsschritt in Richtung Party-Schlager. Daneben steuert Bernhard Brink eine Video-Premiere bei: Der Clip zum Duett des Moderators mit Sonia Liebing „Du hast mich einmal zu oft angesehen“ feiert in der Sendung am Freitagabend Premiere.
Der MDR sendet „Die Schlager des Monats“ Januar 2020 am Freitag, 31. Januar, ab 20.15 Uhr.