Schlag den Star: Klatsche für Michael Wendler

Nachbericht

Kaum ein anderer Schlagerstar polarisiert so stark wie Michael Wendler. Gestern hatte er die Chance, sich bei „Schlag den Star“ zu beweisen - nutzen konnte er diese allerdings nicht.

Michael Wendler wird heute hart kämpfen müssen, wenn er Axel Stein besiegen will.

Normalerweise traten bei „Schlag den Star“ immer Prominente gegen „normale“ Kandidaten an, doch die kommenden vier Ausgaben sind reine Promi-Duelle. Heute duelliert sich Schauspieler und Comedian Axel Stein mit dem Ex-Dschungelbewohner und Schlagersänger Michael Wendler. Heute um 20:15 Uhr auf ProSieben heißt es: Ring frei!

So war „Schlag den Star“ mit Michael Wendler

Schlag den Star: Axel Stein vs. Michael Wendler

Man könnte es auch das Duell der Gegensätze nennen: Michael Wendler, an dem sich die Geister scheiden und der regelmäßig für Schlagzeilen sorgt, kämpft gegen Axel Stein, einer der sympathischsten Schauspieler Deutschlands. Die Sympathien der Zuschauer könnten also schon im vorhinein klar verteilt sein, doch das macht das Duell umso spannender!

Wer hat die besseren Chancen? Michael Wendler hat beim Dschungelcamp 2014 kein großes Durchhaltevermögen bewiesen. Nach vier Tagen machte er sich aus dem Staub, seine Begründung war, dass er merke, dass er immer schwächer werde. Axel Stein hat hingegen in den vergangenen Jahren mehr als 35 Kilo abgenommen und ist körperlich gut in Form. „Ich bin ein Kampfschwein, ich werde vom Ehrgeiz getrieben und will gewinnen“, sagt er. Zumindest bei den sportlichen Spielen könnte Axel Stein im Vorteil sein.

In neun Disziplinen werden sie sich messen und um ein Preisgeld von 50.000€ kämpfen, einen Jackpot gibt es nicht mehr. Das Geld wird an eine Einrichtung gespendet, die der Gewinner bestimmt. In den kommenden Sendungen treten noch Dschungel Prinzessin Larissa Marolt gegen Moderatorin Annica Hansen, Thore Schölermann gegen Marco Schreyl, sowie Steffen Henssler gegen Joey Kelly an.

Einschalten: „Schlag den Star“, heute um 20:15 Uhr auf ProSieben

So kämpfte Michael Wendler bei „Schlag den Star“

Mit einer 1:27-Klatsche verlor Schlagersänger Michael Wendler gestern den Kampf bei „Schlag den Star“ gegen Comedian Axel Stein. Auch wenn es am Ende der Sendung nochmal knapp aussah für den selbsternannten König des Popschlagers, konnte Axel Stein gegen 22:40 Uhr auch das letzte Spiel für sich entscheiden. Und dabei fing der Abend ganz vielversprechend an...

Michael Wendler zeigt sich siegessicher

Mit großen Tönen zieht der Wendler gestern um 20:15 Uhr in die heimischen Hallen von Stefan Raab ein. Er will das Ding gewinnen, das scheint klar. Und das scheint zu Beginn tatsächlich realistisch zu sein. Das erste Spiel „Tischtennis“ entscheidet der Schlagersänger für sich. „Ich bin der Wendler. Die Zuschauer erwarten, dass ich gewinne“, so sein Kommentar. Doch auch Axel Stein möchte sich nicht blamieren, er bezeichnet sich selbst als „Kampfschwein“ und hat nicht nur die Sympathien der Zuschauer, sondern auch die von Moderator Stefan Raab auf seiner Seite. Der witzelt den gesamten Abend auf Kosten des Wendlers.

Bereits nach dem ersten Spiel wendet sich das Blatt. Axel Stein wirkt konzentriert und willensstark, er kann ein Spiel nach dem anderen für sich entscheiden. Beim „Kart-Fahren“ dann glaubt Michael Wendler einen Vorteil zu haben, fahre er doch sehr gut wie er im Vorfeld der Show angegeben hat. Doch da hat er Axel Stein unterschätzt! Der vielfache Teilnehmer und Gewinner von Raabs „Stock-Car Crash Challenge“ fährt Rekordzeiten, Michael Wendler hingegen fährt nur gegen die Bande. „Ich fahre am liebsten Traktor“, so seine Erklärung. So oder so ähnliche geht der Abend weiter, Axel Stein gewinnt Spiel um Spiel, Michael Wendler hinkt ihm hinterher. Auch die Quiz-Spiele scheinen nicht sein Ding zu sein. Die Zuschauer buhen ihn aus, Stefan Raab macht Anspielungen auf Wendlers Zeit im Dschungel: „Wenigstens bist du nicht nach drei Spielen gegangen“ - die Lacher des Publikums sind auf seiner Seite.

Um 22:50 Uhr ist das Ganze dann vorbei - endlich, möchte man fast schon sagen. Axel Stein ist um 50.000 Euro reicher, die er für einen wohltätigen Zweck spendet. Und Michael Wendler? Dem sind zumindest die Lacher der Zuschauer und die Schlagzeilen des heutigen Tages sicher.