Noch einmal alles aus sich herausholen. Ehrgeiz bis zur letzten Sekunde und sich dann mit einem Sieg aus dem TV-Geschäft zurückziehen. Wenn alles glatt läuft, sieht so der letzte Arbeitstag vor den Kameras für Stefan Raab aus. Mit der finalen Folge von „Schlag den Raab“ endet heute Abend auch die Karriere von einem der erfolgreichsten Entertainer und Moderatoren der deutschen TV-Geschichte. Bereits am Mittwoch lief die letzte Ausgabe von „TV total“ über die Bildschirme. Nun ist die Zeit gekommen, um sich endgültig von den Fernsehzuschauern zu verabschieden: um 20:15 Uhr bei ProSieben.
„Schlag den Raab“: Stefan Raab in 38 von 54 Ausgaben der Sieger
Mit dem Ende von „Schlag den Raab“ verschwindet gleichzeitig die nächste große Samstagabendshow aus dem Fernsehen. Seit 2006 hat sich das Format zu einem echten Erfolgsmodell entwickelt und lief bereits 54 Mal auf ProSieben. In 38 Sendungen verließ Stefan Raab das Fernsehstudio als Sieger. Bei den letzten 23 Ausgaben hat der Entertainer sogar nur vier Mal verloren.
2012 wuchs der Gewinn für seinen Gegner somit auf die Rekordsumme von 3,5 Millionen Euro an. Heute Abend besteht für die fünf Kandidaten die Möglichkeit, immerhin 1,5 Millionen Euro mit nach Hause zu nehmen. Doch mit einer Niederlage wird sich Stefan Raab bei seinem letzten Auftritt kaum zufrieden geben. Und auch ProSieben wäre ihm sicherlich dankbar: Bisher musste der Sender bei „Schlag den Raab“ zusammengerechnet Gewinne in Höhe von 26 Millionen Euro ausschütten.
19.12.2015 um 20:15 Uhr: Der letzte TV-Auftritt von Stefan Raab
Wie immer seit dem Sommer 2011 führt auch heute Abend Steven Gätjen als Moderator durch die Sendung. Mit bis zu 15 Spielen könnte es diesmal erneut einen echten Showmarathon geben. Für die Abwechslung zwischendurch sorgen musikalische Gäste. ProSieben sendet live aus Köln.
Die letzte Folge „Schlag den Raab“ läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf ProSieben. Es ist der vorerst allerletzte Auftritt von Stefan Raab als TV-Entertainer.