Roberto Blancos peinlicher Auftritt

TV-Kritik

Ein bisschen Spaß muss sein, aber irgendwann hört der Spaß einfach auf. So war die Teilnahme von Roberto Blanco beim „VIP-Bus“ einfach nur peinlich. Ob es heute Abend beim „Familien Duell“ besser wird, darauf kann nur gehofft werden.

Roberto Blanco steigt zusammen mit Gattin Luzandra in den VIP-Bus.

Mit seinem Hit „Ein bisschen Spaß muss sein“ hat es Roberto Blanco an die Spitze der Charts geschafft und einen großartigen Hit gelandet. Doch sein Auftritt am gestrigen Sonntag war eher unspaßig.

Roberto Blanco im VIP-Bus

Alleine schon die Sendung „Der VIP-Bus – Promis auf Pauschalreise“ ist an Fremdschämfaktor kaum zu überbieten. Mit ReiseleiterIN Olivia Jones geht es in einem Bus quer durch Europa und die Reisenden sind Promis, die ihre besten Tage schon hinter sich haben. Man hat den Eindruck, als möchten sie sich auf RTL bewusst blamieren, um einfach wieder im Gespräch zu sein. Lächerlich und traurig würden jetzt die meisten sagen, denn mit Unterhaltungsprogramm hat das Vorführen dieser „Prominenten“ recht wenig zu tun.

Doch am gestrigen Sonntag stieg kein Geringerer als Roberto Blanco, samt Gattin Luzandra, in den Bus ein. Zuerst wurden auf einem spanischen Bauernhof Schafe geschert, danach ging es weiter nach Rimini an den Strand. Roberto Blanco sang die gesamte Zeit seinen bekannten Klassiker „Ein bisschen Spaß muss sein“ und ging damit nicht nur den Mitreisenden auf die Nerven.

Am Strand von Rimini

Recht peinlich ging es dann auch weiter. Robertos anzüglicher Witz über Viagra und seinen schwarzen Spargel kam nicht wirklich gut an. Nur die etwas älteren Badeurlauber am Strand fanden den Schlagerstar spitze. ReiseleiterIN Olivia Jones bezeichnet Roberto Blanco liebevoll als „Rattenfänger“, weil er wirklich die Attraktion am Strand von Rimini darstellte. Roberto genoss diese Aufmerksamkeit sichtlich, denn er trällerte weiter ohne Ende.

Starallüren

Wenn Roberto Blanco nicht gerade am Singen war, dann war er am Motzen. Über die Hektik, das Essen oder das Hotelzimmer, keiner war vor seinen Schlechte-Laune-Attacken geschützt. Eskaliert ist es dann, als Roberto Blanco sein Zimmer sah. Er hat darauf bestanden in ein anderes Hotel gebracht zu werden. Aber wie diese Geschichte endet, das kann man erst nächste Woche am Sonntag um 15:40 Uhr auf RTL bewundern. Ob es sich wirklich lohnt, das Finale vom „VIP-Bus“ zu sehen, das sei mal so dahingestellt.

Roberto Blanco beim „Familien Duell Prominenten-Special“

Heute Abend geht es auf RTL weiter mit dem Unterhaltungsprogramm von Roberto Blanco. Kennt Ihr noch die Sendung „Familien Duell“ aus den 90ern mit Werner Schulze-Erdel? Heute Abend um 20:15 Uhr kommt eine Neuauflage des Klassikers auf RTL. „Wir haben 100 Leute gefragt…“ dies wird Moderator Daniel Hartwich seinen prominenten Gästen als Vorlage geben. Mit dabei sind neben Roberto Blanco auch noch Birgit Schrowange, Thomas Anders und Peer Kusmagk.

Ob sich Roberto in dieser Sendung besser verhält, das könnt Ihr heute Abend, den 23.12.2013, um 20:15 Uhr auf RTL sehen! Normalerweise ist er doch ganz handzahm und will nur etwas gute Laune verbreiten – wir hoffen, wir sehen heute seine positive Seite.

Den neusten Klatsch und Tratsch über Roberto gibt es hier!