Die Meisten kennen ihn als „Strahlemann“ und „Gute-Laune“-Moderator diverser TV Sendungen. Doch hinter dem bekannten Gesicht verstecken sich auch allerhand Geheimnisse der privaten Person von Florian Silbereisen. Er, gerade mal 32 Jahre jung und ist schon jetzt der erfolgreichste Showmaster der Nation. Mit seinen innovativen Ideen und spektakulären Überraschungen sorgt er nicht nur immer wieder für hohe Einschaltquoten, viel mehr belebt er auch eine neue Facette des Jobs eines Showmasters. Seit 2004 ist er im öffentlichen Rundfunk nicht mehr wegzudenken – bei jedem wichtigen Ereignis aus der Schlager und Volksmusikbranche ist er mit dabei.
Alles über den erfolgreichen Florian Silbereisen erfahrt Ihr hier im Wiki!
Natürlich erfährt diese steile Karriere auch kein schnelles Ende. 2013 ist ein vollgepacktes Jahr für den sympathischen Moderator, auch das Highlight „Herbstfest der Träume“ wartet auf ihn. Am 12. Oktober ist es soweit – was genau geplant sein wird, erfahren die Zuschauer heute Abend bei „Riverboat“. Doch viel mehr als das: Man erlebt den Moderator als Gast einer Talkrunde, Fans und Zuschauer dürfen sich von der privaten Seite von Florian Silbereisen überraschen lassen.
Bei „Riverboat“ steht die Person hinter dem prominenten Gesicht immer an erster Stelle, die Talkmaster Ruth Moschner und René Kindermann stellen knifflige Fragen und entlocken manchmal kleine Geheimnisse.
Außerdem treffen Florian Silbereisen, Ruth Moschner und René Kindermann auf die Schauspieler Familie Glatzeder. Winfried Glatzeder ist einer der ganz großen im Theater- und Filmgeschäft, sein Sohn Robert eifert ihm nach – Jetzt sind sie sogar zusammen in der Komödie „Toutou“ zu sehen. In Dresden gibt es dann jede Woche erneut Lacher, wenn beide Schauspieler in der Familienkomödie Alles geben.
Axel Bulthaupt wird ebenfalls in der Talrunde zu Gast sein. Der neue „Kripo live“ Moderator übernimmt ab sofort das Programm der spannenden Fahndungs-Sendung. Mit Experten werden dann die aktuellsten Fälle aufgerollt, die Polizeiarbeit interessant dokumentiert und Fälle analysiert.
Den türkischstämmigen Niederbayer Django Asül kennt man vielleicht als Kabarettist. Neuerdings hat er sogar die deutsche Staatsangehörigkeit. Doch die Integration fällt ihm nach eigenen Aussagen schwer – als waschechter Bayer, eben! Auf der Bühne ist er wiederum zu Hause und unterhält seine Fans mit skurrilen Geschichten aus dem Leben.
Zwei weitere Gäste sind außerdem noch mit dabei: Enie van de Meiklokjes und Wolke Hegenbarth. Diese Sendung sollte man auf keinen Fall verpassen:
Heute Abend, 04.10.2013, um 22:00 Uhr gibt es die Talkrunde „Riverboat“ im MDR!