Peter Maffay im Talk
Peter Maffay ist heute Abend im NDR zu sehen. Er ist seit vielen Jahren in Rumänien engagiert und setzt sich für traumatisierte Kinder ein. Was noch alles bei „Tietjen und Hirschhausen“ Thema sein wird, erfahrt Ihr hier!
Ihr habt Peter Maffay schon lange nicht mehr im Fernsehen gesehen? Dann gibt es jetzt eine prima Gelegenheit dazu. Heute Abend wird er in der Sendung „Tietjen und Hirschhausen“ zu Gast sein. Vor allem für Fans, die ihren Star ganz persönlich erleben wollen, ist diese TV Sendung ein echter Tipp: heute Abend wird er aus seinem spannenden Leben erzählen und wie man sich als Star auch um arme Menschen kümmern kann.
Viele Menschen wissen es vielleicht noch nicht: Peter Maffay nimmt seine Aufgabe als Person der Öffentlichkeit sehr ernst und weiß, dass es gerade als Star wichtig ist sich für die Ärmeren einzusetzen. Seit vielen Jahren engagiert sich der Erfolgsmusiker in Rumänien. Doch noch viel mehr als das: Die Peter Maffay Stiftung bietet armen Kindern und Jugendlichen sogar ein liebevolles Zuhause und vor allem Schutz.
In Radeln kaufte die Stiftung eine Jahrhunderte alte Schutzburg und renovierte sie - ab 2011 konnten dann traumatisierte Kinder dort wochenweise wohnen. Peter Maffay fand die Idee schön, ein altes Gebäude wieder zu neuem Leben zu erwecken: Im 12. Jahrhundert bot die Burg schon Schutz vor Angreifern. Was seine Motivation und sein Ziel ist, das erfahren die Zuschauer bei „Tietjen und Hirschhausen“.
Erst heute bringt Peter Maffay auch sein neues Album „Wenn das so ist“ auf den Markt.
Hier könnt Ihr das Album bekommen.
Diese Gäste sind auch dabei
Des Weiteren sind natürlich noch andere Stars dabei, die spannendes von Ihren Projekten erzählen werden. Rolando Villazón wird mit in der Runde sitzen und von seinem ungewöhnlichen Bühnenprogramm berichten. Die berühmten Arien von Mozart kennt fast jeder Opern-Fan, doch per Zufall stoß der Startenor Villazón auf die unbekannten Werke – diese will er jetzt seinem Publikum präsentieren. Außerdem hat er ein herzzerreißendes Lied über Eiscreme gesungen: zusammen mit Ernie und Bert aus der Sesamstraße.
Unterhaltsam wird es natürlich auch mit den Comedians Carolin Kebekus und Jochen Busse, der gebürtig aus Iserlohn im Sauerland kommt. Dann sitzt noch Sportjournalist Gerhard Delling in der Runde und der erfolgreiche Buchautor Horst Evers. Die bekannte Schauspielerin Stephanie Stumph wird ebenfalls bei „Tietjen und Hirschhausen“ sitzen.
Einschalten lohnt sich also auf jeden Fall!
- Der Talk im NDR: „Tietjen und Hirschhausen“ kommt heute um 22 Uhr!