Jetzt wird in die Hände gespuckt: Schlager beim „NRW Duell“

TV Tipp

Das „NRW Duell“ ist mehr als knifflig: nur wer sich in seiner Heimat auskennt, kann gewinnen. Es treten diesmal bekannte Schlagersänger gegeneinander an. Bernd Stelter richtet ein „Neue Deutsche Welle“-Spezial aus.

Und Action: Die Stars der „Neuen Deutschen Welle“ erwarten schwierige Fragen rund um NRW.

Sicherlich kennt Ihr bereits das „NRW Duell“ im WDR Fernsehen. Hier treffen bekannte Gesichter aufeinander und quizzen um die Wette. Doch hier geht es nicht um typische Fragen zum Allgemeinwissen, sondern eher um das Heimat-Bundesland Nordrhein-Westfalen. Von Aachen bis Zülpich – Stadt, Land, Fluss ist gefragt. Nur wer sich in seinem Heimat-Bundesland am besten auskennt, kann den Sieg im Duell für sich beanspruchen.

Bernd Stelter als Moderator

Für die Sendung kann sich als Moderator nur einer eignen: Bernd Stelter moderiert seit 2007 die Sendung. Er ist ein waschechter Westfale und liebt seine Region. Sowohl im Ruhrpott, als auch im Rheinland kennt er sich aus wie kein anderer. Beim Karneval ist er ein fester Bestandteil geworden und seine Gitarre ist immer dabei. Mit der Klampfe hat er sich einen Namen gemacht, über die Grenzen des Bundeslandes hinaus. Bernd Stelter moderiert die Sendung souverän mit einem beeindruckenden Allgemeinwissen über NRW und seine Landsleute. Die Prominenten erhalten auf jede gestellte Frage drei Antwortmöglichkeiten.

Neue Deutsche Welle

Diesmal gibt es eine Spezialsendung: Es wird Zeit für die „Neue Deutsche Welle“.
Man darf sich an den Hit „Ich will Spaß“ von Markus erinnern, genauso wie an die legendären Zeilen „Ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt“ des Liedes „Bruttosozialprodukt“ von Geier Sturzflug. In die Hände wird tatsächlich gespuckt, denn die Schlagersänger werden mächtig ins Schwitzen kommen.

Mit dabei sind Franziska Menke, Markus Mörl, Gaby Christensen alias „Ixi“ und Friedel Geratsch von Geier Sturzflug.

  • Das „NRW Duell“ kommt heute, am 07.05.2014, um 20:15 Uhr im WDR