Bernhard Brink: Resümee nach über 40 Jahren

TV-Tipp

Pünktlich zum Jubiläum steht Bernhard Brink wieder Rede und Antwort. Bei Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt in der 766. Ausgabe der „NDR Talk Show“ spricht Bernhard Brink 40 Jahre nach seinem ersten Album über seine Karriere.

Bernhard Brink hat mit „Unendlich“ sein neues Album präsentiert.

Vor genau vier Jahrzehnten erschien das erste Album von Schlagersänger Bernhard Brink. Am 01. März 1976 kam „Ich bin noch zu haben“ auf den Markt. Schon drei Jahre zuvor war die Single „Ich hör‘ ein Lied“ erschienen, die sich gleich im Mittelfeld der Charts platzieren konnte. Zum Jubiläum hat Bernhard Brink sein neues Album „Unendlich“, dass er in der „NDR Talk Show“ vorstellt. Darauf ist auch seine 100. Singleauskopplung mit dem Titel „Von hier bis zur Unendlichkeit“ aus der Feder von Unheilig. Daneben wird der geborene Nordhorner viele kleine und amüsante Geschichten aus seinem langen Bühnenleben zum Besten geben.

Die Gäste neben Bernhard Brink

Wie immer hat die „NDR Talk Show“ eine nette, bunte Runde.

  • Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz
    Die Wiener Schauspielerin ist die Neue an der Seite von Kollege Wotan Wilke Möhring – zumindestens als Kommissarin in Hamburg. Bisher war dort Petra Schmidt-Schaller zu sehen. Doch auch privat kennen sich die beiden und sind befreundet, seitdem sie sich vor zwei Jahren beim Eisstockschießen kennenlernten. Der erste Auftritt als Duo in der berühmten Krimi-Reihe der ARD ist am 20. März zu sehen. Die Folge trägt den vielversprechenden Titel „Zorn Gottes“. In der „NDR Talk Show“ erzählen Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz von den Tatort-Dreharbeiten.

  • Franziska Walser und Edgar Selge

Seit 1985 sind die zwei Schauspieler verheiratet. Und auch auf den Brettern die die Welt bedeuten und im Film sind die Zwei immer wieder gemeinsam zu sehen. Jetzt haben sie wieder ein neues Projekt: Der Kinofilm „Bach in Brazil“, in dem jugendliche Häftlinge in dem Südamerikanischen Land zu musizieren beginnen.

  • Michel Abdollahi

Poetry-Slam ist eine noch junge Kunstrichtung. Ein absoluter Könner dieser teils gedichteten Wortakrobatik ist Michel Abdollahi, der seine Wurzeln im Iran hat. Daneben moderiert er und arbeitet auch für das NDR-Kulturjournal und gewann so den Deutschen Fernsehpreis 2016.

  • Martina Brandl

Das aktuelle Programm der Kabarettistin hat den vielversprechenden und geheimnisvollen Namen „Irgendwas mit Sex“ bekommen. Doch auch schon im Musicalfach war sie unterwegs und selbst als Autorin hat die Baden-Württembergerin Erfahrung.

  • Lilo Wanders
    Nicht erst Conchita Wurst kam als Mann auf die Idee in Frauenkleidern aufzutreten und damit Erfolg zu haben. Als bundesweit erfolgreiche Dragqueen machte schon früh Lilo Wanders auf sich aufmerksam. Die Entertainerin moderierte im Privatsender VOX die erotische Sendung „Wa(h)re Liebe“ und wagte sich auch mit „1000 nackte Männer“ unter die Sängerinnen. Mit ihren Programmen zu Evelyn Künneke zog sie bereits durch die Republik. Ihre aktuelle Show heißt „Endlich 60 - Gaga, geil und gierig“ und „Beziehungsstatus: Es ist kompliziert“.

  • Haya Molcho
    Sie hat ihre heutige Berufung spät entdeckt. Erst nach der Erziehung der Kinder hat sie ihr Gastroimperium mit Restaurants in Berlin, Wien und Zürich gestartet. Ihr Geheimnis: Sie kocht gerne und mit viel Liebe und Leidenschaft. Ein Kochbuch mit orientalischen Rezepten bringt sie ebenso heraus.

Show mit Tradition

Auch die „NDR Talk Show“ blickt auf eine lange Geschichte zurück. Seit 1979 läuft die „NDR Talk Show“ schon und insgesamt 86 Moderatoren haben durch die zweistündige Sendung geführt. Darunter finden sich auch bekannte Namen wie Alida Gundlach, Dagmar Berghoff, Jörg Pilawa und Margarete Schreinemakers.



TV-Tipp: „NDR Talkshow“ mit Bernhard Brink

In einer illustren Runde gibt Bernhard Brink heute ab 22:45 Uhr die besten Anekdoten aus über vierzig Jahren Bühnenleben zum Besten. Daneben warten Lilo Wanders, Haya Molcho, Michel Abdollahi, Martina Brandl, Wotan Wilke Möhring, Franziska Weisz, Franziska Walser und Edgar Selge.