Marius Müller-Westernhagen und Sido sind „Musikhelden“
Heute Abend trifft sich ein ungewöhnliches Paar auf der Bühne: Marius Müller-Westernhagen und Sido. Die beiden treten gemeinsam bei dem Konzert „Musikhelden“ auf, das auf der ARD gezeigt wird.
Gegensätze ziehen sich an: Rüpel-Rapper Sido wird sich heute Abend die Bühne mit Rock-Urgestein Marius Müller-Westernhagen teilen. Die beiden treten gemeinsam bei dem Konzert „Musikhelden“ auf, bei dem sie eigene, aber auch Songs des jeweils anderen interpretieren werden. Das Konzert wird heute um 00:55 Uhr auf der ARD ausgestrahlt.
Das „Wunschkonzert“ von Marius Müller-Westernhagen gibt es hier!
Rapper trifft Rocker
Rapper trifft Rocker – Sido, der mit Liedern wie „Strip für mich“ provozierte, trifft auf Marius Müller-Westernhagen, dessen Karriere auch nicht ganz skandalfrei ist: Mit seinem Lied „Dicke“ brachte auch der Deutschrocker seinerzeit das Publikum gegen sich auf. Wenn sich die beiden heute im Rahmen des Formats „Musikhelden“ die Bühne teilen, ist also für jede Menge Zündstoff gesorgt. Die Musiker werden eigene Songs vortragen, aber auch Lieder des jeweils anderen performen.
Proletarische Sicht auf die Dinge
**Und sie scheinen sich, trotz des unterschiedlichen musikalischen Backgrounds, doch näher zu sein als man zunächst annehmen könnte: „Einen Song wie 'Dicke' hätte ich auch schreiben können“, sagt Sido über seinen Kollegen. „Uns verbindet eine proletarische Sicht auf die Dinge.“
Das Musikhelden-Konzert wird heute um 00:55 Uhr auf der ARD gezeigt.