Musiker-Treffen im BR: „Zsammg'spuit im Pinzgau“
Hier kommen sie alle zusammen: Junge Volksmusiker aus Bayern und den Alpen. Bei „Zsammg'spuit im Pinzgau“ stehen Spaß und Unterhaltung im Vordergrund. Heute gibt es eine neue Folge im BR-Fernsehen.
Wer auf traditionelle, bodenständige Volksmusik steht, der wird heute Abend zur Primetime im BR-Fernsehen fündig: „Zsammg'spuit im Pinzgau“ strahlt der Sender um 20:15 Uhr aus. Hier kommen junge Musiker aus der Alpenregion und dem schönen Bayernland zusammen, um gemeinsam Spaß zu haben. Stimmungsvoll wird gelacht und musiziert. Wo? Überall dort, wo es geht: Auf einer Alm, im Gasthaus oder draußen unter blau-weißem Himmel.
Heute Abend, am 19. August 2018, gibt es eine neue Folge. Die Sendung im BR-Fernsehen dauert bis 21:45 Uhr. 90 Minuten gibt es dann Unterhaltung pur: Das ist „Zsammg'spuit im Pinzgau“!
„Zsammg'spuit im Pinzgau“
Heute strahlt das BR-Fernsehen „Zsammg'spuit im Pinzgau“ aus dem schönen Salzburger Land aus. Südwestlich gelegen spielen hier noch traditionelle Blaskapellen, es gibt sogenannte Tanzlmusikbesetzungen, die im Alpenraum gern gebildet werden.
Mit atemberaubenden Blick auf die Pinzgauer Berge thront hier der Landgasthof Schloss Kammer, zu dessen Anwesen ein Schießstand, eine Kapelle und eine Alm gehören. Auf ungefähr knapp 1.500 Metern findet man hier mehr als beste Aussicht. Moderatorin Susanne Brückner heißt Sänger und Musikanten herzlich willkommen. Mit dabei sind folgende Gruppen:
- Maishofner Tanzlmusi
- Pinzgauer Feiertagsmusi
- Saalfeldner Tanzlmusi
- drei Bläserbesetzungen aus der Umgebung
Interessant wird sicherlich die Darbietung jeder der Gruppen. Sie treten unter anderem mit Kontrabass, Ziach, Harfe, Hackbrett oder Gitarre auf und unterhalten auf gemütlich traditionelle Art und Weise.
Alle Neugierigen sollten heute Abend, am 19. August 2018, das BR-Fernsehen einschalten. Los geht´s zur Primetime!
„Zsammg'spuit in Osttirol“
Heute Abend strahlt das BR Fernsehen eine Folge „Zsammg'spuit in Osttirol“ aus. Zur Primetime lockt der Sender mit idyllischen Bildern und toller Musik.