„Musikantentreffen in Schwangau“: Volksmusik vor Schloss Neuschwanstein

TV-Tipp

Moderatorin Elisabeth Rehm hat sich für ihre Sendung „Musikantentreffen“ eine ganz besondere Kulisse ausgesucht: Schwangau und damit das Panorama des Märchenschlosses Neuschwanstein.

Moderatorin Elisabeth Rehm.

Auch am Montagabend gibt es in dieser Woche ein tolles Musik-Programm im TV. Dafür ist der Bayerische Rundfunk verantwortlich. Hier begrüßt uns am 20.15 Uhr Moderatorin Elisabeth Rehm zu ihrer Sendung „Musikantentreffen in Schwangau“. Dabei stellt sie uns die imposante Bergkulisse rund um das Schloss Neuschwanstein gepaart mit ortsansässigen Musikern vor.

Im BR wird es zünftig vor einer traumhaften Kulisse

Elisabeth Rehm zieht es am Montag ins Ostallgäu vor eine traumhafte Bergkulisse, umringt von etlichen kristallklaren Bergseen. Diese imposante Landschaft suchte sich einst auch König Ludwig II. von Bayern für den Bau seines Märchenschlosses Neuschwanstein aus. Und so ragt über allem immer noch das Schloss, das an die Nibelungensage erinnert und alljährliche Millionen Touristen aus aller Welt anlockt.

Elisabeth Rehm stellt uns im „Musikantentreff“ aber vor allem die Musiker aus dem Allgäu vor. Im Schlossbrauhaus von Schwangau wird zünftig aufgespielt – und das mit Blick auf das Märchenschloss. Mit dabei sind am Montag die Brennarmuseg, Brozeitmusi Schwangau, Kemptner Tanzlmusi und die Geschwister Speiser.

Der BR zeigt „Musikantentreffen in Schwangau“ am Montag, 19. August 2019, ab 20.15 Uhr. Die Sendung ist eine Wiederholung aus dem Juni 2019.