Mit Andy Borg auf Reisen
Es gibt eine „Musikalische Reise“ in die Steiermark. Wer von dieser Idylle nicht genug bekommen kann, sollte einschalten. Mit dabei sind Andy Borg, Nicole und Claudia Jung!
Die Steiermark ist eine landschaftliche Perle Österreichs. Hier gibt es die volle Idylle: Weinhänge, Apfelwiesen, Kürbisfelder und auch die Bewohner fühlen sich hier wohl. In der Steiermark mangelt es den Menschen an nichts, das spürt man spätestens bei einem kulinarischen Ausflug in die Lokale. Der vielseitige Obst- und Gemüseanbau macht sich in den Gerichten bemerkbar. Kein Wunder, dass die „Musikalische Reise“ sich in die Region rund um die Landeshauptstadt Graz aufmachte. Der hr zeigt heute die Wiederholung dieser Folge.
Berühmte Speisen der Steiermark
Natürlich müssen die berühmten Speisen spontan verköstigt werden. Der Moderator Markus Brock freut sich schon auf einen kräftigen und besonderen Apfelbrand, der von wundersamen Apfelmännern hergestellt wird. Einen ganz extravaganten Geschmack hat auch das Kürbiskernöl, das ebenfalls in der Steiermark produziert wird. Habt Ihr solch ein Öl schon einmal probiert? Es ist auf keinen Fall vergleichbar mit anderen Speiseölen, das fällt auch Markus Brock auf. In der Steiermark trifft er außerdem auf einen der berühmtesten Chocolatiers der Alpen, der ihm eine ganze Bandbreite an besonderen Süßspeisen präsentiert.
Weitere Besonderheiten und Stars der Sendung
Die berühmten Lipizzaner dürfen nicht fehlen. In der Nähe von Graz wachsen die weißen Pferde auf und genießen die schöne Natur der Steiermark. Sie zählen mit zu den intelligentesten Pferderassen, sind vor allem geeignet für die Dressur und brillieren durch ihr glänzendes Fell. Es sind seltene und teure Tiere, die durch die spanische Hofreitschule in Wien bekannt wurden. Diese und andere Besonderheiten aus der Steiermark runden das Programm der „Musikalischen Reise“ ab. Doch was darf auf keinen Fall fehlen? Natürlich die Musik: Andy Borg, Nicole und Claudia Jung bereichern mit ihren Hits die Sendung.
Einschalten: Heute, 07.03.2015, um 15:30 Uhr im rbb!