Cospudener See – nie gehört? Noch vor wenigen Jahren wurde hier, am Südrand von Leipzig, Braunkohle abgebaut. Heute ist er Teil des Leipziger Neuseenlandes und bietet maritimes Flair inmitten schönster Auwälder. Hierher lädt die Moderatorin Uta Bresan den smarten Kollegen und Schlagerstar Maxi Arland zu einem herbstlichen Essen ein: Grünkohl statt Braunkohle! Natürlich vor laufender Kamera und mit allerlei Musikbegleitung. Und das aus gutem Grund.
„Musik bei uns“ mit Maxi Arland, Ross Antony, Stefanie Hertel u.v.m.
„Musik bei uns“ heißt das neue MDR-TV-Format mit Maxi Arland. In zwei Sendungen stellen er und Uta Bresan sich gegenseitig die jüngsten Highlights ihrer jeweiligen Shows, „Musik für Sie“ und „Musik auf dem Land“, vor – als eine Art „Best of 2014“. Und hier am Cospudener See hatte Uta Bresan im Laufe dieses Jahres ein Hochzeitspaar mit einer musikalischen Überraschung begeistert. Bei ihrer Sendung „Musik für Sie“ kam nämlich Ross Antony mit einer Flasche Sekt vorbei und trällerte für die frisch Vermählten der Sendung den Schlager-Klassiker „Rote Lippen soll man küssen“. Das ist aber längst nicht alles, was Uta Bresan zu erzählen weiß: Maxi Arland möchte außerdem wissen, was es mit „Frau Rose aus der Rosenstraße und ihrem Rosen-Tick“ auf sich hatte, die von Semino Rossi musikalisch beglückt und sicher auch mit einem Strauß Blumen beschenkt wurde.
„Best of 2014“ von Uta Bresan und Maxi Arland
Bestimmt wird Maxi Arland auch von den Höhepunkten seiner Sendungen wie etwa „Musik auf dem Land“ erzählen. In diesem Programm gastiert er mit einer Reihe anderer Schlagerstars jeweils in einem kleinen Dorf und erlebt dabei die spannenden Geschichten alter Höfe oder Burgruinen.
Fest steht auch schon die hochkarätige Gästeliste für Freitagabend. Mit dabei sein werden Ross Antony und Semino Rossi. Dazu Patrick Lindner, Stefanie Hertel, Alexandra und Anita Hofmann, Ute Freudenberg und weitere. Kurzum: Ein Pflichttermin für alle Fans von Schlagerstars aus Ost und West.
- Heute, am 7.11., um 20:15 Uhr also unbedingt im MDR einschalten