Auch diesmal erkundet Moderator und Sänger Maxi Arland kleine Landschaften und kombiniert Kulturelles mit Musik. Denn nicht umsonst heißt seine Sendung „Musik auf dem Lande“. Nur hier treffen stimmungsvolle Lieder auf die schönsten Ecken Deutschlands. Und wenn dann noch die Lieblingsschlagerkünstler dabei sind, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Um 20:15 Uhr geht es im MDR bei „Musik auf dem Lande“ los.
Stimmt hier für Eure liebste Schlagersendung ab!
Maxi zieht es nach Grillenburg
Grillenburg? Wo liegt das denn, werden sich sicherlich viele nun Fragen. Denn hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Kommt man nicht aus der unmittelbaren Umgebung, wird mit Sicherheit noch niemand von dem kleinen Örtchen gehört haben. Grillenburg liegt versteckt im Tharandter Wald. Die Ortschaft liegt in der Gemeinde des Kurorts Hertha im Landkreis Sächsische Schweiz-Ostererzgebirge.
Moderator Maxi Arland macht sich in der neuen Ausgabe von „Musik auf dem Lande“ auf den Weg nach Grillenburg und erkundet das beschauliche Örtchen, mit gerade einmal knapp 100 Bewohnern. Und doch gibt es dort einiges zu sehen, denn Grillenburg ist der Sitz des ersten sächsischen Postkutschenvereins. Und darauf ist der Ort besonders stolz. Selbstverständlich wird Maxi auch noch die anderen Sehenswürdigkeiten von Grillenburg erkunden, denn das Dorf hat noch viel mehr zu bieten, wie zum Beispiel das bekannte Fischerfest.
Die Musik kommt nicht zu kurz
„Musik auf dem Lande“ ist nicht umsonst eine Musiksendung und auch heute Abend sind wieder viele tolle Künstler dabei:
Wenn die Einwohner von Grillenburg eines gut können, dann ist es feiern. Musikliebhaber werden voll auf ihre Kosten kommen.