Es ist endlich wieder soweit, Moderator Maxi Arland packt seine Sachen, um wieder geheimnisvolle Ecken in Deutschland zu erkunden. Dabei lernt er Land und Leute kennen, schaut sich in der Umgebung um und besucht interessante Orte. Und wo Maxi ist, kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz. Der Moderator probiert gerne neue Dinge aus, egal ob regionale Köstlichkeiten oder spannende Aktivitäten. Fans der seichten Unterhaltung, sollten heute Abend um 20:15 Uhr im MDR einschalten, denn dann ist Maxi Arland in Wechselburg unterwegs.
Maxi in Wechselburg
Heute Abend zieht es Maxi Arland nach Wechselburg. Das ist eine 1903 Einwohnerstarke Gemeinde im sächsischen Landkreis Mittelsachsen und liegt circa 12 Kilometer von der Stadt Mittweide entfernt. Im idyllischen Tal der Zwickauer Mulde gelegen, ist der Ort Anlaufpunkt von Naturliebhabern und Wanderlustigen. Nun wird der bescheidene Ort jedoch mächtig aufgewirbelt, denn wo Maxi Arland auftaucht, ist es mit der Ruhe vorbei. Maxi mischt Wechselburg auf und begibt sich auf eine Tour mit Schienen-Trabis, fertigt Lehmbauziegel an und probiert sich im Wettkrähen mit Rassehahn Carl aus. Und Maxi muss schnell feststellen, trotz seiner bescheidenen Größe, in Wechselburg gibt es allerhand zu sehen. Historische Bauten und alteingesessene Vereine sind nur ein Teil der Sehenswürdigkeiten in Mittelsachsen.
Musik in Sachsen
Neben den regionalen Sehenswürdigkeiten die Maxi Arland erkunden wird, kommen Musikliebhaber natürlich nicht zu kurz. Denn die Sendung heißt nicht umsonst, „Musik auf dem Lande“. Es haben sich viele tolle Künstler angekündigt, die Landluft schnuppern wollen und sich von den Vorzügen von Wechselburg überzeugen möchten. In der heutigen Sendung mit dabei sind:
- Feuerherz
- Die Dorfrocker
- Lena Valaitis
- Rudy Giovannini
- Antonia aus Tirol
- Chris Bert
- und viele andere
„Musik auf dem Lande“ mit Maxi Arland und zahlreichen Künstlern ist immer ein Genuss. Egal ob Dorfkind oder Großtädter, ein Ausflug ins tolle Wechselburg lohnt sich immer. Heute Abend um 20:15 Uhr im MDR geht es los. Unbedingt einschalten, Musik genießen und Sachsen erkunden.