„Musik auf dem Lande“ am Nachmittag

Einschalten!

Heute Nachmittag gibt’s was für die Ohren… und die Augen! Denn das MDR Fernsehen strahlt „Musik auf dem Lande“ aus. Moderator Maxi Arland entführt alle Zuschauer nach Altmark in Sachsen-Anhalt.

Maxi Arland vor der MDR-Kamera.

Die Musik kommt heute Nachmittag perfekt zur Tee- und Kaffeezeit aus dem Fernseher. Denn das RBB Fernsehen zeigt ab 15:55 Uhr die Wiederholung der Sendung „Musik auf dem Lande“ und macht einen Abstecher nach Sachsen-Anhalt. Die idyllische Region Altmark gilt als einer der schönsten Gegenden. Grasgrüne Hügel sowie weite Wiesen und Felder zieren die Umgebung. Inmitten dieses prächtigen Landstriches befand sich einst ein uraltes Nonnenkloster. Heute findet man dort die Gemeinde Diesdorf, die inzwischen über 900 Jahre alt ist und ihren Marktplatz. Auf diesem Flecken Erde spiegelt sich nicht nur reges Treiben wider, sondern hier trifft man auch viele bunte Gesichter. So macht sich Moderator Maxi Arland auf die Suche nach einem Zwillingspärchen, das in Sachsen-Anhalt edle Pferde züchtet. Zudem trifft Maxi Arland weitere Persönlichkeiten des Dorfes und erzählt interessante Geschichten über Land und Leute.

Musikalische Highlights

Ein rhythmisches Highlight in der Sendung ist die „musikalische Kartoffelernte“, die Maxi Arland mit allen Dorfbewohnern und Zuschauern feiert. Es ist ein Brauch aus der Vergangenheit, den die Diesdorfer auch heute noch zelebrieren. Sie lassen uralte Geschichten wieder aufleben und erzählen vom früheren Dorfleben. Einen Höhepunkt hält Maxi Arland außerdem noch bereit: Er und weitere Promis, wie zum Beispiel die Amigos, treten im Wettkampf um die Kartoffel an. Es ist ein heißer Contest um das runde Nahrungsmittel.

Die Gäste in der Sendung

Rhythmische Unterstützung erhält der Moderator außerdem von diesen Gästen:

Wer „Musik auf dem Lande“ heute Abend nicht verpassen möchte, der sollte am Samstag, den 11. November 2017, um 15:55 Uhr das RBB-Fernsehen einschalten.