Rea Garvey startet mit eigener TV-Show

TV-Tipp

Nach dem riesen Erfolg von „The Voice of Germany“ bekommt Publikumsliebling Rea Garvey nun eine eigene ProSieben-Show, die sehr an „Sing meinen Song“ erinnert.

Rea Garvey startet heute mit einer eigenen TV-Sendung durch, die auffällig an „Sing meinen Song“ erinnert.

Vom erfolgreichen Reamon-Frontmann („Supergirl“) zum gefeierten „The Voice of Germany“-Coach. Alles, was Rea Garvey anfasst, scheint zu Gold zu werden. Jetzt will er noch weiter hinaus und probiert sich als Host einer eigenen TV-Show. Diese heißt „Musicshake by Rea Garvey“ und läuft ab heute pünktlich zur Primetime um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Der Soundtrack des Lebens

Nachdem der sympathische Ire sich zu einem der großen Publikumslieblinge und ernstzunehmendem Musiker gemausert hat, kommt er jetzt mit einer eigenen Sendung daher, denn er ist sich sicher: „Deutsches Fernsehen braucht mehr Musik“. Die auf ihn zusammengeschusterte Interpretation davon könnte als ein Mix aus „Sing meinen Song“ und einer gängigen Talkshow bezeichnet werden. Denn hier lädt sich Rea Gäste ein und unterhält sich mit ihnen über ihre privaten Lieblingshits und Songs, die ihr Leben wesentlich geprägt haben. Das wäre soweit der Talkshow-Part. Der „Sing meinen Song“-Teil wäre hier einfach die Tatsache, dass die Gäste diese Songs dann covern und live auf der Bühne vortragen.

Musikalische Leichen werden ausgebuddelt

Bei der Auswahl der Songs geht es nicht nur um Coolness oder Beliebtheit alleine. Die Gäste müssen in der Sendung – zumindest rein musikalisch – die Hosen herunterlassen. Dazu hat Gastgeber Rea auch gleich die passende Anekdote bereit: „Ich durfte neulich den Echo für die Deutsche Hip Hop-Szene überreichen. Hip Hopper sind die unausgesprochenen ‚Kings of Cool‘. Wenn die wüssten, dass ich als Kind ABBAs ‚Dancing Queen‘ in meinen Tennisschläger gesungen habe, hätten sie mich vielleicht nicht so freundlich begrüßt. Aber, hey, jeder hat seine guilty pleasures. Und die wollen wir in dieser Show mit unseren Gästen und Zuschauern teilen.“ Das könnte lustig, aber auch peinlich werden. Man darf also gespannt sein.

Der Mann, der die Herausforderung liebt

Ob er denn nervös sei gleich mit einer eigenen Show zur besten Sendezeit zu beginnen? Nö! „Bei ‚The Voice‘ bin ich einer von fünf Coaches, hier bin ich der Kapitän: Das ist total aufregend! Aber ich liebe diese Herausforderung“. Ob er diese Herausforderung bestehen wird, zeigt sich heute Abend, wenn Rea mit Gästen wie Joris, Anna Loos, Klaas Heufer-Umlauf oder auch One Republic über deren peinlichste Lieblingslieder oder die musikalische Untermalung beim ersten Kuss spricht.

Ab heute Abend um 20:15 Uhr musiziert Rea Garvey in „Musicshake“ mit seinen Gästen auf ProSieben.