Wer schon einmal in Italien war, weiß um das besondere Flair des Landes: Maxi Arland zeigt uns heute im RBB einige der schönsten Fleckchen zwischen dem Gardasee und Verona.
Vom Gardasee bis Verona
Für Maxi Arland geht es um 15:30 Uhr beim RBB zunächst an den Gardasee. Im Urlaubsort Bardolino kostet der Sänger und Moderator der Sendung die ausgezeichneten Weine der Region beim jährlich stattfindenden Weinfest. Jeden September reisen zahlreiche Wein-Connaisseurs in die Gegend, um mit den dort ansässigen Bewohnern die Traubenernte zu feiern. Neben einem opulenten Feuerwerk, einer Parade und vielen Möglichkeiten zum Bummeln und Schlemmen steht der beliebte Traubensaft natürlich im Vordergrund. Darüber hinaus besucht Maxi Arland die sogenannten Limonaien, Gewächshäuser für den Zitronenanbau am Gardasee. Im Örtchen Limone wird die seit dem 13. Jahrhundert gepflegte Tradition, die von Mönchen in den Norden Italiens gebracht wurde, noch heute praktiziert.
Einige Kilometer weiter liegt das 2.000 Jahre alte Städtchen Verona. Der Ort ist bei Touristen wegen der Opernfestspiele beliebt, zudem spielte sich hier die fiktive Liebesgeschichte von William Shakespeares „Romeo und Julia“ ab. Maxi Arland nutzt den Abstecher, um der römischen Arena einen Besuch abzustatten und um das Haus der Julia zu zeigen, indem sie angeblich auf ihren Geliebten gewartet haben soll. Dort versucht sich der Schlagerstar mit eigenen Liebesschwüren.
Die Ausgabe „Melodien der Herzen“ mit Maxi Arland am Gardasee und in Verona wurde bereits 2011 erstmals ausgestrahlt. Nichtsdestotrotz lohnt sich das Einschalten natürlich! Regelmäßig ist der Blondschopf in den schönsten Ecken der Welt unterwegs, um den Zuschauern am Fernseher die Besonderheiten, Bräuche und kulinarischen Köstlichkeiten der jeweiligen Regionen und Länder näher zubringen. Dabei geht es auch immer auf musikalische Reise – Fans von Maxi Arland kommen also stets akustisch voll und ganz auf ihre Kosten.
- Verpasst also nicht unseren TV-Tipp: Die Sendung läuft heute, am 13. Februar, 15:30 Uhr im RBB.