Die neueste Reise von „Melodien der Berge“ führt in das „grüne Herz“ Österreichs: die Steiermark. Wer die Sendung schon öfters eingeschaltet hat, kennt natürlich das Gesicht der Musiksendung – Moderator Michael Harles führt wie gewohnt durch malerische Ortschaften und freut sich auf spannende Begegnungen mit Künstlern der Volksmusik und des Schlagers.
Musikanten Stadl geht in die nächste Runde – diese Gäste sind mit dabei >>>
In der Landeshauptstadt Graz geht es auf Erkundungstour. Nicht umsonst gilt sie als eine der schönsten Städte Österreichs, besonders die Altstadt ist traumhaft und erhielt 1999 aufgrund ihrer Architektur und Wirkung die Auszeichnung „Weltkulturerbe“ der UNESCO. In dieser Stadt kann man sich wohlfühlen, nicht umsonst schwärmen Stars wie Andreas Gabalier von der Landeshauptstadt der Steiermark. Sie ist als Universitätsstadt nicht nur attraktiv für viele Studenten, vor allem zieht es jedes Jahr aufs Neue Millionen Touristen in die Stadt.
Auch „Melodien der Berge“ schaut sich das wundervolle Graz genauer an – doch das Land hat auch außerhalb der historischen Stadt viel zu bieten. Berge, Wiesen und Idylle treffen hier auf den Moderator Michael Harles, der sich das steirische Almenland genauer anschaut. Diese beschauliche Region, wo die Welt noch in Ordnung scheint, ist die Heimat der berühmten steirischen Almochsen und eines Weltmeisterkäses.
Natürlich werden Zuschauer mehr über dieses kulinarische Highlight erfahren. Ebenfalls in der Steiermark ist das Stift Rein ansässig, es ist das älteste Zisterzienserkloster der Welt! Für Michael Harles und „Melodien der Berge“ öffnet das Kloster seine Türen – Spannung und Historie pur.
Natürlich werden auch diesmal Stars der Volksmusik dabei sein: Nik P., Sigrid und Marina, Die Amigos, Monika Martin und die Paldauer sind zu sehen!
Einschalten: Heute, „Melodien der Berge“, um 20:15 Uhr im BR!