„Riverboat“ mit Schlagersternchen Linda Hesse

Spät-TV-Tipp

Es ist eine Sendung mit Tradition: Das seit 1992 ausgestrahlte „Riverboat“ erhält auch heute Abend wieder Einzug in die heimischen Wohnzimmer. Doch es wird wieder spät: Erst um 22:00 Uhr strahlt der MDR die Kult-Show aus.

Kim Fisher und René Kindermann moderieren das „Riverboat“ im MDR.

Ewig währt das „Riverboat“: Das „Riverboat“ ist eine Sendung mit Tradition! Seit 1992 gibt es die Show, die seit 2000 regelmäßig in der Media City in Leipzig aufgenommen wird. Der bekannte Ausstrahlungsort, die „Riverboat“-Bühne ist ein Gebäude in der sächsischen Großstadt. Es ist in Form eines Schiffes erbaut und steht auf der alten Eisenbahnbrücke, die über den Karl-Heine-Kanal führt. Anfang vergangenen Jahres kaufte der Musiker Uwe Böhme das „Riverboat“. Nachdem das Gebäude einige Zeit ungenutzt blieb wird es heute wieder für diverse Events, Shows und als Tageszentrum gemietet. Moderiert wird die Show von Kim Fisher und René Kindermann.

Die diesmalige Sendung der Kult-Show „Riverboat“ hält für jeden etwas bereit: Film-, Sport-, Schlager-Fans… Alle kommen sie auf ihre Kosten! Denn die Gästeliste der Sendung ist bunt gemischt.

Eine Show für Film-Fans

Das „Riverboat“ hat am heutigen Freitagabend wieder einiges zu bieten: So ist zum Beispiel Kinostar Til Schweiger zu Gast. Der Frauenliebling und Actionheld ist vielseitig begabt, schauspielert, führt Regie und erzählt Geschichten. Mit „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“ eroberte er das deutsche Kinopublikum und spricht nun über seine neueste Produktion, den lustig-traurigen Film „Honig im Kopf“. Auch als Tatort-Kommissar steht er neuerdings vor der TV-Kamera – nicht minder erfolgreich. Im „Riverboat“ erzählt das Multitalent von seinen jüngsten Werken in Film und Fernsehen und plaudert auch über Privates.

Eine Show für Fußball-Fans

Wer Fußball-Fan ist kennt Sport-Legende Rudi Assauer bestimmt. 2006 erkrankte er an Alzheimer. Seine Tochter, Bettina Michel, hat darüber ein Buch geschrieben, über das sie in „Riverboat“ spricht. Sie erzählt vom Leben mit der Volkskrankheit, von traurigen und emotionalen Augenblicken mit ihrem Vater und das Vergessen, das sich nicht aufhalten lässt.

Eine Show für Schlager-Fans

„Ich bin ja kein Mann“ singt Schlagersternchen Linda Hesse – frech, flott, keck! Die Sängerin hat es musikalisch zur „Aufsteigerin des Jahres“ geschafft und nimmt nun auch auf der Fernseh-Couch platz. Ihr zweite Album „Hör auf den Herz“ zeigt die softe Seite der taffen Powerfrau, ihr soziales Engagement und ihre Heimatliebe.

Neben diesen Stars sind auch „Tatort“-Schauspielerin Dominique Horwitz, Comedian Paul Panzer, Schauspielerin Gaby Dohm, Kabarettist Florian Schroeder sowie Olympiasiegerin und Hürdensprinterin Karin Balzer zu Gast.

Wer diese geballte Promi-Besatzung nicht verpassen möchte, der sollte das „Riverboat“ einschalten: Heute Abend, am 19.12.14, um 22:00 Uhr im MDR!