Maxi Arland macht heute mit „Musik auf dem Lande“ in Tornau in Sachsen-Anhalt halt. Normalerweise ist es dort eher ruhig und idyllisch, aber heute sind dort nicht nur Maxi Arland, sondern auch hordenweise Kettensäger unterwegs. Also auf ländliche Ruhe braucht dort erstmal nicht gewartet werden, denn in Tornau findet das bereits 17. Internationale Holzskulpturenfest statt.
Maxi Arland mischt sich unters Volk
Auf dem internationalen Holzskulpturenfest trifft Maxi Arland quasi alles, was dort Rang und Namen hat und stellt seinen Zuschauern die Lokalmatadore vor. So auch den Holzkünstler Raik Zenger, der ihm seine Arbeiten zeigt und ihn auf eine Spritztour in die Heidelandschaft mitnimmt.
Auf der Suche nach dem ganz großen Abenteuer
Die Abenteuersuche führ Maxi Arland unter anderem auch zu Familie Fitze. Die haben eine große Leidenschaft: Quads. Natürlich werden diese dem Kamerateam stolz vorgeführt. Und wer weiß, vielleicht lässt sich Maxi ja zu einem Rennen in einem dieser Flitzer überreden. Apropos Flitzer: Christian, Udo und Sigi zählen mit ihren 70 km/h zu den schnellsten Tieren der Savanne. Diese drei Zuchthähne einer lokalen Straußenfarm schaut sich Maxi natürlich auch genauer an.
Keine Reise ohne musikalische Unterstützung
Natürlich wird auch heute nicht auf den passenden Soundtrack verzichtet. Für Musik und gute Laune sorgen heute unter anderem Patrick Lindner, Frank Schöbel, Marianne und Michael, Claudia Jung und auch Sonnenkind Linda Hesse.
- Was Maxi Arland noch so alles in Tornau erlebt, wird heute ab 20:15 Uhr im MDR Fernsehen gezeigt.