In der Service-Sendung „Volle Kanne“ ist dieses Mal Sänger Max Raabe zum Frühstück eingeladen. Ansonsten sind „Kurzzeitzeichen und Co“ das Top-Thema der Sendung. Doch auch für Kulinarisches und Kulturelles ist bei der Sendung gesorgt. Zudem wird das tückische Thema „Kopfläuse“ in den Mittelpunkt gerückt. Ob Max Raabe dazu zwischen Brötchen und Croissant auch etwas sagen kann, wird sich morgen herausstellen.
Max Raabe bei „Volle Kanne“
Es ist nicht das erste Mal, dass Max Raabe bei der morgendlichen ZDF-Sendung zu Gast ist. Das letzte Mal stellte er seine Single „Für Frauen ist das kein Problem“ vor und äußerte sich zu geschlechtsbezogenen Talenten und Vorurteilen. Den Song hatte er 2013 gemeinsam mit Annette Humpe aufgenommen.
Die Sendung, die bereits seit 1999 im ZDF ausgestrahlt wird, zählt mehr als 3.000 Ausgaben. Dabei präsentieren wechselnde Moderatoren in der 85-minütigen Sendezeit die breit angelegte Themenpallette. Doch nicht immer ging die Sendung über eineinhalb Stunden: Sie startete als halbstündiges Serviceformat und steigerte sich über die Jahre hinweg.
- Wer sich Max Raabe zum Frühstück wünscht, sollte morgen, am 03.12., um 9:05 Uhr das ZDF einschalten.