Bei Matthias Reim ist noch Platz…
Morgen Abend, ab 22:15 Uhr, redet Matthias Reim in der WDR-Sendung „Zimmer frei“ über sein turbulentes Leben und die Auf und Abs seiner Karriere. Er verbringt mit den zwei Moderatoren einen überaus lustigen „WG-Abend“!
„Zimmer frei“ ist eine beliebte Sendung im WDR, bei dem die beiden Moderatoren Götz Alsmann und Christine Westermann zwei Bewohner einer fiktiven Wohngemeinschaft darstellen, die für ein „freies Zimmer“ einen „Mitbewohner“ suchen. In jeder Sendung gibt es einen prominenten Gast, der in der Sendung den Interessenten für das Zimmer darstellt. Die „WG-Tauglichkeit“ des Interessenten wird durch Gespräche mit dem Gast und durch lustige Spiele und Aufgaben überprüft.
Morgen Abend, 9.6., ab 22:15 Uhr, bekundet Matthias Reim sein Interesse an dem freien WG-Zimmer. Um ihn näher kennenzulernen, berichtet er über sein grandioses Comeback mit dem neuen Album „Unendlich“ und darüber, wie er sich nach vielen Jahren der Stille wieder an die Spitze der Charts und in die Herzen der Fans zurückkämpfte.
Jeder kennt ihn: Den Matthias Reim Evergreen „Verdammt ich lieb‘ dich“, mit dem er 1990 monatelang auf Platz eins der deutschen Musikcharts platziert war. Damals katapultierte er sich mit dem Song in die Riege der absoluten Schlager-Superstars.
Der Ruhm und der Erfolg hielten jedoch nicht an, denn Matthias Reim konnte nie wieder so richtig daran anknüpfen. Stattdessen beherrschten sein Privatleben sowie seine finanzielle Situation die Schlagzeilen.
Bei „Zimmer frei!“ könnt Ihr heute Abend alles über den Neuanfang sowie sein neues Leben als Schlagerstar erfahren. Die beiden Moderatoren haben sicher auch das ein oder andere Spiel im Petto, sodass es ein vergnüglicher WG-Abend werden wird.