„Riverboat“ trifft Bach
Sie ist stilsicher, sympathisch und charmant. Die Rede ist von Multitalent Kristina Bach. Neues aus dem Leben der Sängerin kann man am 29. Mai ab 22:00 Uhr bei „Riverboat“ erfahren.
Kristina Bach ist ein wahres Universalgenie. Sie wurde in den 80ern als Sängerin entdeckt und legte seitdem eine steile Karriere hin. So gewann die Musikerin beispielsweise sechsmal hintereinander die deutsche Schlagerparade. Zu ihren größten und beliebtesten Hits gehören „Ganz schön Sexy“, „Erst ein Cappuccino“ und viele mehr.
Kristina Bach ruht sich jedoch keineswegs auf ihren Lorbeeren aus und versuchte sich als Produzentin, als sie in den 90ern die Sängerin Michelle entdeckte. Später fing die Musikerin an Texte zu schreiben und arbeitet seither mit Stars wie Helene Fischer zusammen. Neben ihrer strahlenden Musikkarriere engagiert sich Kristina Bach seit Jahren sozial und ist Schirmherrin des deutschen Allergie- und Asthmabundes sowie Botschafterin einer Leukämie-Stiftung und World Vision Deutschland.
Über ihre Pläne und neue spannende Erlebnisse wird Kristina Bach auch am kommenden Freitag in der Show „Riverboat“, die um 22:00 Uhr im MDR startet, berichten. Man darf sich auch auf weitere Gäste freuen, so sind diesmal die Schauspieler Gojko Mitić, Renate Krößner und Michael Gwisdek, der Hochzeitsplaner Frank "Froonck" Matthée, die Kabarettistin Simone Solga und Poerty Slammer Lars Ruppel mit von der Partie.
Doch was macht das „Riverboat“ so legendär? Die Sendung wurde zum ersten Mal 1992 ausgestrahlt. Wohl bekannt ist das schöne Studio, das tatsächlich einem Boot ähnelt. Die Moderationscrew erlebte im Laufe der Jahre einige Wechsel. Momentan wird die Show von Kim Fisher und René Kindermann geleitet. Die charismatische Moderatorin ist den Fans von „Riverboat“ vertraut, schließlich moderierte sie die Sendung bereits zwischen 1998 und 2005. René Kindermann war gewissermaßen ein Neuzugang, der sich zweifelsohne als wahrer Glückstreffer erwies. Diesem Duo gelingt es immer den Stars die spannendsten und lustigsten Geschichten zu entlocken und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Man darf sich also auf ein unterhaltsames Abendprogramm voller einmaliger Starmomente und netter Gespräche freuen. Daher nicht vergessen und am 29. Mai 2015 ab 20:15 das „Riverboat“ im MDR einschalten.