Heintje und Peter Alexander begeistern noch immer
Egal ob qualvoll oder humorvoll – Jeder weiß aus seiner Schulzeit eine Geschichte zu erzählen. Wie spektakulär die kleinen Erinnerungen auch sind, selten sind sie so einzigartig wie heute wieder die Streiche der Lümmel aus der ersten Bank.
Wer hat sich nicht immer gewünscht so ein Lümmel aus der ersten Bank zu sein, wie es Pepe, der Paukerschreck war. Der junge Nietnagel hatte zahlreiche Streiche auf dem Kasten um seinen Schulleiter, Oberstudiendirektor Dr. Taft, frisch, fromm, fröhlich und frei auf Trapp zu halten. Jetzt gibt es die TV-Klassiker rund um den Schulschreck im TV.
Dieses war der erste Streich…
Der BR sendet gleich zwei Schätze aus der Reihe mit Hansi Kraus und Theo Lingen. Um 21:50 Uhr wartet „Hurra, die Schule brennt“ auf uns. Darin spielen auch Peter Alexander und Heintje mit. Für den Jungen aus den Niederlanden und den Österreicher war es nicht der erste Auftritt vor der Kamera. Auch in „Zum Teufel mit der Penne“ – dem zweiten Teil der Lümmel-Reihe – haben die zwei bereits mitgewirkt.
Und der zweite folgt sogleich
Wer dann kurz vor Mitternacht noch nicht genug hat, kann gleich beim BR hängen bleiben. Bereits um 23:25 Uhr geht es mit „Morgen fällt die Schule aus“, dem sechsten Film der Erfolgs-Serie, weiter. Auch hier hat Heintje eine Gastrolle erhalten. In dem Film von 1971, dem Vorletzten-Lümmel-Streifen, spielt er einen Jungen, der in den Niederlanden Pepes Vater hilft und den Dieb einer bedeutenden Briefmarkensammlung stellt. Als Anerkennung seiner Tat wird er nach Baden-Baden eingeladen und kommt so auch an das Mommsen-Gymnasium. Natürlich darf er auch in diesem Film wieder einige Lieder zum Besten geben.
Video: Peter Alexander galt als Multi-Talent
Freudige Nachricht für Kinderstar Heintje
Viele kennen Hein Simons besser unter dem Namen Heintje. Als dieser feierte der heute 60-Jährige als Junge große Erfolge. Nun meldet er sich zurück – mit zuckersüßen Neuigkeiten.