Zwischen Freiburg und Straßburg: Kein schöner Land

Einschalten!

Zwei wundervolle Städte: Freiburg und Straßburg. Beide sind nah aneinander gelegen und definitiv eine Reise wert. Günter Wewel reist mit seinen Gästen und „Kein Schöner Land“ dorthin und zeigt die schönsten Ecken der zwei Städte!

Mit Dieter Thomas Heck geht es heute nach Freiburg.

Schon länger nicht mehr „Kein Schöner Land“ im Fernsehen gesehen? Dann wird es jetzt aber wieder höchste Zeit! Die Schönheit der Natur, die besten Ecken Europas und vor allem die tollste Musik: Schlager und Volksmusik - dafür steht diese Sendung. Das gibt es heute erneut mit Günter Wewel, der für jede neue Folge nicht nur bekannte Musiker als Gäste hat, sondern sich die schönsten Städte zur Reise aussucht. Und auch heute geht es wieder an einen wundervollen Ort.

Von Freiburg nach Straßburg

Freiburg ist eine der wärmsten Städte Deutschlands. Im Sommer kommt man hier ordentlich ins Schwitzen, im Winter friert man weniger. Mit gut Glück können die Freiburger sogar im Dezember mit dem Pulli in der sonnenverwöhnten Innenstadt sitzen, während die Meisten im Lande etwas bibbern müssen. Doch ist es nicht nur der südliche Flair, der nach Freiburg lockt: Die Stadt ist ein wahres Schmuckstück und liegt inmitten einer atemberaubenden Natur. Unweit der Stadt gibt es den berühmten „Totenkopf“-Berg. Auf 556 Metern überblickt man die Region. Von Freiburg aus ist vieles ein Katzensprung: Die Schweiz ist mit Basel nur einen Steinwurf entfernt und auch Frankreich ist schnell zu erreichen. Da liegt es auf der Hand, dass man bei einem Besuch in Freiburg auch einen kurzen Abstecher ins Nachbarland tätigt. Genau das macht heute Günter Wewel: Von Freiburg aus geht es nach Straßburg.

Im Elsass gelegen

Die berühmte Stadt Straßburg liegt in einen der schönsten Gegenden Frankreichs: Im Elsass zelebriert man das Leben und genießt die Traditionen der Region. Die historische Altstadt versprüht seit Jahrhunderten ihren Charme und zählt mittlerweile zum Weltkulturerbe. Auf den Plätzen der Stadt kann man das gute Essen und den Flair des Elsass' genießen.

Diese Musiker sind dabei

Was nicht fehlen darf? Na klar, die Musik. Es gibt keine Folge von „Kein schöner Land“ in der die Musik außer Acht gelassen wird. Auch heute hat Günter Wewel die passenden Hits und Musiker an Bord.
Mit dabei sind:

„Kein Schöner Land“ kommt heute um 20:15 Uhr im HR Fernsehen!