Der Tegernsee mit Soprangesang
Heute Abend ist es wieder soweit: Günter Wewel beglückt uns mit einer neuen Ausgabe von „Kein schöner Land“. Dieses Mal macht er mit Anna Maria Kaufmann den Tegernsee unsicher!
Für alle Heimat-Liebenden und Schlager-Fans ist heute Abend ein fixer Termin mit dem Fernseher ein absolutes Muss: Zwar handelt es sich um eine Wiederholung, trotzdem ist „Kein schöner Land“ immer wieder ein Einschalten wert. Deshalb auf jeden Fall diesen Termin im HR-Fernsehen vormerken.
Erst kürzlich traf Günter Wewel am Ciemsee auf Michael Holm. Lest mehr dazu!
Die heutige Ausgabe von „Kein schöner Land“ führt Günter Wewel an den wundervollen Tegernsee und ins benachbarte Bad Tölz. Dort erwarten ihn und Euch als Zuschauer malerische Orte wie Bad Wiessee, Gmund, Kreuth, Rottach Egern und Tegernsee. Das Bayerische Oberland bietet für die musikalische Heimat-Sendung eine luxuriöse Kulisse, denn nur eine halbe Stunde südlich von München gelegen, ist es eine Region mit Geschichte.
So ist der Tegernsee schon vor 200 Jahren in Mode gekommen, als der damalige Bayernkönig Max I. dort ein ehemaliges Benediktinerkloster kaufte und daraus seine Sommerresidenz machte. Seitdem zieht es zahllose Prominente an den zauberhaften See und auch jede Menge Touristen erwählen die Region zu ihrem Urlaubsziel.
Anna Maria Zimmermann ist einer der Gäste
Am alten Zentrum am Tegernsee, vielleicht kennt Ihr ihn unter dem Namen „Mundwinkel“, trifft Moderator Günter Wewel auf den Opern- und Musical-Star Anna Maria Kaufmann. Die kanadisch-deutsche Sopranistin wird ein Ständchen aus dem Stück „Evita“ geben. Bei der Aufzeichnung der Sendung 2005 sang Anna Maria gerade als Eva Perón in Bremen in der deutschsprachigen Fassung des Musicals.
Weitere Highlights der Sendung
Neben der hochkarätigen musikalischen Besetzung zeigt „Kein schöner Land“ ebenfalls wie ein original Tegernseer Jägerhut entsteht und die Sendung befasst sich mit der spannenden Frage, was genau das Geheimnis der Bayerischen Weißwurst ist. Außerdem wird Euch der Mund mit leckeren Pralinen wässrig gemacht werden. Das ist ein Schmankerl für Schokoliebhaber und den Stammtisch-Freund. Denn diese kleinen Köstlichkeiten werden aus Bier hergestellt.
Doch auch hochkarätige Gäste bevölkern die Sendung. So trifft der Moderator nicht nur Sänger und Sängerinnen, sondern auch Prinz Leopold von Bayern! Das wird mit Sicherheit sehr interessant. Er ist mit Kaiserin Sissi und Märchenkönig Ludwig II. verwandt, ist traditionsbewusst, liebt aber auch schnelle Autos.
Und diese tollen Künstler untermalen die Sendung neben Anna Maria Kaufmann musikalisch:
- Die 3 Z'widern
- Das Gebirgsmusikkorps Garmisch-Partenkirchen
- De' Staat Lustign
- Der Tegernseer Zwoagsang
- Der Liederkranz Tegernsee
- Die Stadtkapelle Bad Tölz
- Larissa Strogoff
- Der Schlierseer Alpenchor.
Natürlich wird auch wie immer Moderator Günter Wewel zwei Kostproben seines musikalischen Könnens geben. Seid also mit dabei, wenn es wieder heißt „Kein schöner Land“ im HR-Fernsehen!
Heute Abend nicht vergessen einzuschalten: 20.15 Uhr, Hessischer Rundfunk!