Mallorquinisches Musikgefühl mit Günter Wewel
Mallorca ist das Urlaubsparadies vieler Deutscher. In „Kein schöner Land“ nimmt Günter Wewel alle Musikliebhaber mit sonnigem Gemüt heute Vormittag mit auf eine Reise quer durch die spanische Mittelmeerinsel.
Wie könnte der Sonntagvormittag schöner starten als mit Sonne, Entspannung und guter Musik? Kein Problem! Alle hr-Zuschauer kommen am heutigen 5. Februar 2017 um 10:50 Uhr in den Genuss bei „Kein schöner Land: Mallorca“. Moderator Günter Wewel führt im hr-Fernsehen durch die 45-minütige Sendung.
Mallorquinische Landschaft und viel Musik
Verlassene Berghänge, unzählige Windmühlen, weidende Tiere, urige Häfen, sonnengereifte Orangen und blühender Orleander laden zum Träumen ein! Auf der Urlaubsinsel Mallorca, die im Süden für ihre Partymeile, den Ballermann, und besonders im Norden für weitläufige Strände und unberührte Natur berühmt ist, zeigt uns Günter Wewel, die schönsten Plätze. Denn in dieser Sendung trifft spanisches Lebensgefühl auf mallorquinische Musik! Der Moderator zeigt neben der Hauptstadt, Palma de Mallorca, charmante Bergdörfer und weitere Geheimtipps.
Musikalisch untermalt werden die Urlaubsbilder zum Träumen mit typischen mallorquinischen Klängen. In „Kein schöner Land: Mallorca“ sind heute folgende Chöre, Sänger und Musikgruppen zu hören:
Orchestra Sinfónoca des les Balears
Capella Mallorquina
Joan Pau Aquilo
Hermine May
Xeremior, Rondella Bellver
Banda des Muscia „La Filarmonica Porrense“
Els Valdemossa
Joan Moll Marqués
Musica Nostra
Herbes Doices
Cor de Blavets de Lluc
Bis um 11:35 Uhr zeigt das hr-Fernsehen das musikalische Unterhaltungsprogramm. Der Moderator Günter Wewel ist mit seinen 82 Jahren übrigens noch in Topform. Wenn er nicht gerade vor der TV-Kamera steht, ist er auf der Opernbühne als Kammersänger bekannt.