Der König von Mallorca gibt sich die Ehre

„Riverboat“

Das „Riverboat“ ist ein MDR-Klassiker, der seit den 90er Jahren zum Sendeprogramm gehört. Immer wieder gibt es spannende Servicethemen und interessanten Promiklatsch. Heute Abend plaudert Jürgen Drews aus dem Nähkästchen.

Kim Fisher und René Kindermann moderieren heute Abend die Talkshow „Riverboat“ im MDR Fernsehen.

Der König von Mallorca ist zu Gast beim „Riverboat“. Heute Abend strahlt der MDR eine neue Folge des beliebten Talkshow-Klassikers aus und Jürgen Drews gibt sich die Ehre. Die Sendung, die seit 1992 zum TV-Programm des MDR Fernsehens gehört, wird von Kim Fisher und René Kindermann moderiert und beginnt um 22:00 Uhr.

Ihr seid Jürgen Drews-Fans? Stimmt beim Voting für ihn ab!

Die Gäste der Talkshow

Neben Jürgen Drews sind außerdem diese Gäste beim „Riverboat“ mit dabei:

  • Andreas Schmidt-Schaller

  • Eduard Prinz von Anhalt

  • Matze Knop

  • Sabine Postel

  • Margarethe Schreinemakers

  • Thomas Junker

Freitagabend mit Jürgen Drews

Jürgen Drews ist oft in Plauderlaune. Mit Sicherheit auch heute Abend. Der König von Mallorca nimmt bekanntlich kein Blatt vor den Mund. Der 70-jährige Schlagersänger ist auf der spanischen Partyinsel mindestens genauso bekannt, wie in Deutschland. Drews gibt einen Einblick in das Leben am Ballermann und erzählt überdies hinaus Anekdoten aus seinem eigenen Leben.

Weitere Gäste heute Abend

Andreas Schmidt-Schaller ist Schauspieler in der Sendung „SOKO Leipzig“. Er blickt auf sein Leben zurück und sagt: „Je älter man wird, desto neugieriger ist man auf seine Wurzeln.“ Ganz nach diesem Motto ergründet der 70-Jährige sein Dasein und seine Herkunft. Im „Riverboat“ gibt er einen Einblick in das Momentane und erzählt Privates wie Berufliches.

Eduard Prinz von Anhalt ist Familienoberhaupt der Askanier. Er bewegt mit spannenden Familiengeschichten, die nicht nur aus der Adelsreihe stammen. Der Prinz von Anhalt ist auch bekannter Gesellschaftsjournalist und Kolumnist.

Lustig wird´s!

Wenn ein Comedian auftritt, wird es lustig. Matze Knop ist solch ein Spaßvogel, der immer zu Scherzen aufgelegt ist. „Schluss mit der falschen Bescheidenheit!“ lautet sein Motto. Der Parodist setzt in seinem Programm auf „Diagnose dicke Hose“ und sorgt damit für den ein oder anderen Lacher – sicher auch beim „Riverboat“.

Schauspielerin Sabine Postel lebt beruflich eher ernst – zumindest, wenn es um ihre Filmrolle geht. Die „Tatort“-Kommissarin ist ein beliebtes TV-Gesicht und verkörpert die Ermittlerin Inga Lürsen im Sonntagabendkrimi. Geradeheraus, ehrlich und bodenständig lebt die Schauspielerin ihren Alltag und plaudert mit ungezwungener Leichtigkeit im „Riverboat“.

TV-Gesichter in der Talkshow

Margarethe Schreinemakers ist ebenfalls kein unbekanntes Gesicht. Als Moderatorin ist sie die Talk-Queen der 90er Jahre und sprach bereits mit Superstars wie Meryl Streep oder Robbie Williams von Angesicht zu Angesicht. Sie hat einiges zu erzählen – nicht nur im „Riverboat“, sondern auch in ihrem Buch „Ich will das Leben küssen!“.

Extrem wird es mit Thomas Junker. Der MDR-Filmemacher ist kälte- wie hitzebeständig und filmt Dokus unter schwierigen Bedingungen. „Ich gehe immer gern dorthin, wo Menschen leben, die wir bei uns nicht kennen“, sagt er gegenüber dem MDR Fernsehen. Und was er sagt, das meint er auch so: 16.000 Kilometer ist er 2015 durch Kasachstan gereist. Im ehemaligen Atomareal der UdSSR dokumentierte der 51-Jährige genauso wie aus den eiskalten Bergen des Altaigebirges und der heißen Gobi-Wüste in der Mongolei.

Wer die Sendung im MDR Fernsehen heute Abend um 22:00 Uhr verpasst, der kann sich die Wiederholung am Sonntag, den 15. November, um 13:00 Uhr anschauen oder am 23. November um 10:15 Uhr auf 3Sat.

Jürgen Drews: ausgeraubt!

Die Festzeltstars-Reihe auf dem Bremer Freimarkt nahm am Montagabend keinen schönen Abschluss für Stimmungssänger Jürgen Drews. Der 70-Jährige wurde ausgeraubt!