Was wäre ein Sommersonntag ohne „Immer wieder sonntags“?! Gemütlich auf der Wohnzimmercouch mit einer Tasse Café und einem ersten oder zweiten Frühstück, dazu unterhaltsame Musik, ein lustiger Moderator und Volksmusikstar Stefan Mross, emotionale Höhepunkte und jede Menge interessante Gäste - das ist ein echter TV-Sonntag. Heute hieß es wieder: Einschalten, um 10:00 Uhr auf der ARD.
„Immer wieder sonntags“ Nachbericht
„Immer wieder sonntags“ Gäste
Heute tzu den Gästen von Stefan Mross:
- Stefanie Hertel
- Nockalm Quintett
- Mickie Krause
- Ireen Sheer
- Heino
- Patrick Lindner
- Oesch's die Dritten
- Verena & Nadine
- Michael Zaremba
- Regensburger Domspatzen
- Oliver Thomas
- u.a.
„Immer wieder sonntags“ – Jubiläumsstaffel
Ab dem 31. August 2014 können sich die TV-Zuschauer auf 30 Minuten mehr „Immer wieder sonntags“ freuen! Die Unterhaltungsshow dauert dann jeweils zwei Stunden, statt bisher eineinhalb und läuft damit von 10 Uhr bis 12 Uhr!
Anlässlich des 25-jährigen Bühnenjubiläums von Stefan Mross, der „Immer wieder sonntags“ seit zehn Jahren moderiert, zeigt die ARD am 5. Oktober um 10 Uhr „Immer wieder Stefan – Die große Jubiläumsshow“.
Das war „Immer wieder sonntags“ am 13. Juli 2014
„‚Immer wieder sonntags‘ macht uns das Leben wieder Spaß“, so eröffnet Moderator Stefan Mross die 5. Ausgabe seiner Unterhaltungsshow im Europapark in Rust. Er im Deutschlandtrikot, die Fans im Fan-Outfit des DFB-Teams - alle sind im WM-Finalfieber! Und wo das Finale nicht weit ist, da hagelt es auch WM-Tipps. Stefan Mross erklärt: „Ich denke, heute Abend könnten wirs doch schaffen, Weltmeister 2014 zu sein!“ Auch Magier Florian Zimmer kann zwar keinen WM-Titel herzaubern, tippt aber, dass Jogis Jungs schon auf dem Platz den Sieg herzaubern werden.
Auch sein erster Gast muss für ein WM-Orakel herhalten: Heino. Vor seinem Auftritt mit seinem Song „Alles nur geklaut“ soll Heinos Hintern den Sieger des heutigen Abends vorhersagen! Je nachdem auf welchen Stuhl er sich setzt, wird Deutschland oder Argentinien Weltmeister. Er wählt den Stuhl, auf dem unten die argentinische Flagge angebracht ist. Auf die Frage, auf wen er aber eigentlich tippt, erklärt er: „Mein Tipp ist, Deutschland gewinnt mit 3:1.“
Auch Mickie Krause, ebenfalls im Look der Nationalelf heizt den Deutschland-Fans mit „Geh' mal Bier holen“ ordentlich ein. „Für jedes Tor ein Bier“ heißt es in seinem Party-Song. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Partie nicht 0:0 ausgeht!
Ireen Sheer verrät leider nichts zu ihrer neuen Biografie, singt aber dafür stilvoll im blauen Spitzenkleid „Du bist meine Liebe, nicht mein Leben“. Für die kleine krebskranke Laura nimmt Stefan Mross selbst das Mikrofon in die Hand und singt eine persönliche Textversion von „Streets of London“.
Interessant: Ein Special Guest von Stefan Mross im Europapark Rust ist Franz aus Friesenheim, der mit seiner Band im Guinessbuch der Rekorde steht, da er mit mehr Instrumenten auf der Bühne auftritt, als jeder andere. Im Jahr 2000 waren es sogar 110 verschiedene. Darunter auch sehr exotische, wie z.B. die Gurkentrompete, eine Trompete aus getrockneten Riesengurken. Auch die Wein-Punch-Flöte findet Anklang beim Publikum, klingt sie doch wie eine Panflöte - zusammengestellt aus einigen Flaschen besten badischen Weins. Am Ende der Sendung spielt Stefan Mross darauf „Der Kuckkuck und der Esel“.
Highlight der Sendung ist die neue Version von Stefanie Hertels Song, den sie schon als Kinderstar sang: „Über jedes Bacherl geht a Brückerl“. Das Lied wurde nun in einer neuen, schnelleren, rockigeren und sehr modernen Version neu arrangiert. Den Abschlusssong der Sendung singt Patrick Lindner „Sommer im Haar“.
Die heutige Sommer-Hitparade gewinnen die blonden Zwillinge Verena & Nadine gegen den Jüngling mit Fönfrisur Michael Zaremba.