Wenn Hansi Hinterseer an seine letzte Reise an den Gardasee zurückdenkt, dann vermutlich mit gemischten Gefühlen, denn dort wäre er fast von den Carabinieri – den dortigen Gesetzeshütern- festgenommen. Und alles nur wegen seiner Sendung „Servus Hansi Hinterseer“.
Im schönen Italien
Der Gardasee ist nicht nur der größte See Italiens, sondern auch ein unglaublich schöner Ort, der nicht umsonst ein beliebtes Reiseziel vieler Deutscher ist. Hansi Hinterseer hat das Glück Berufliches und Privates miteinander verbinden zu können und mit seiner Sendung die Gegend etwas genauer erkunden zu können. So besichtigt er die bekannte Arena di Verona und nutzt gleich auch mal die Gelegenheit in diesem gut erhaltenen Amphitheater zu singen.
Hits im Gepäck
Neben dem Gardasee führt Hansis Reise auch ins schöne Verona. Dort besichtigt er unter anderem auch die Altstadt, die zum Weltkulturerbe zählt. Natürlich schlendert Hinterseer nicht stumm durch die Gassen, sondern hat auch so manche Lieder parat. So singt der ehemalige Skirennläufer Songs wie „Jessica“, „Was kann ich denn dafür?“ oder auch „Wenn du bei mir bist“ vor traumhafter Kulisse.
Zu Besuch mit Freunden
Da es sich zusammen schöner erkunden lässt, hat sich der Entertainer gleich mehrere Gäste in seine wandernde Musik-Sendung eingeladen. So schließen sich seiner Reisegruppe unter anderem die Kastelruther Spatzen, Al Bano Carrisi, Andy Borg, G. G. Anderson, Lena Valaitis und Semino Rossi an. Eine gratis Italienischstunde bekommt Hansi von niemand geringerem als Rosanna Rocci.
Hansi Hinterseer erkundet heute Abend um 22:00 Uhr im HR den Gardasee und bringt gleich noch ein paar gute Freunde mit.