Kakerlaken und Co. heißen Stars willkommen

TV-Tipp

Ein Jahr hat es gedauert – nun ist es endlich wieder soweit. Das Dschungelcamp startet. Mit dabei: Zwölf A bis Z Promis, die sich auf ein Abenteuer, Medienpräsenz und das ganz große Geld freuen.

Diese zwölf Kandidaten wagen sich in den australischen Dschungel – wer wohl für den ersten Streit sorgen wird?

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ lautet der legendäre Satz, den schon Stars wie Dolly Buster, Harry Wijnvoord und Michael Wendler riefen. Wer sich wohl 2016 als erstes dafür entscheiden wird? Wie immer haben die Kandidaten schon vor Beginn der Jubiläumsstaffel eine große Klappe und freuen sich auf ihr Abenteuer. Was dahintersteckt und wer als erstes dem Lagerkoller erliegt, das sehr Ihr ab heute um 21:15 Uhr bei RTL.

12 Stars und Sternchen sind sich für nichts zu schade

Bei der diesjährigen zehnten Staffel sind einige bekannte Namen mit dabei – natürlich auch Künstler, die einem auf den ersten Blick eventuell nicht so viel sagen. Freiwillig in den Busch ziehen folgende Persönlichkeiten aus dem Showbusiness: Schauspielerin und Model Brigitte Nielsen, Schauspielerin Jenny Elvers, die Schlagersänger Jürgen Milski und Gunter Gabriel, „DSDS“-Dauerkandidat Menderes Bagci, Retterin Helena Fürst, „Germany’s next Topmodel“-Kandidatin Nathalie Volk, Ex-Fußballer Thorsten Legat, die Schauspieler Rolf Zacher und David Ortega, Moderator Ricky Harris sowie Sophia Wollersheim, die Ehefrau von Bordellbetreiber Bert Wollersheim.

Im August gewann Brigitte Nielsen „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ und sicherte sich so einen Freifahrtschein für das Jubiläumscamp in diesem Jahr. Bereits 2012 konnte sie als Königin das Camp verlassen. Michael Wendler
wäre auch gerne in den australischen Busch geflogen, musste sich jedoch gegen die 52-Jährige geschlagen geben.

Gunter Gabriel – geliebt und gehasst

Ins Abenteuer Dschungel stürzt sich 2016 der 73-Jährige Schlagerbarde Gunter Gabriel. Seit vielen Jahren macht er aufgrund seiner Lebensgeschichte und Anekdoten Schlagzeilen. Durch seinen Dschungelauftritt will er neue Fans für sich gewinnen: Für viele bin ich ein Arschloch und ein Proll. Aber meine Fans verehren mich wegen meiner Lebenserfahrung, wegen meiner Philosophie und wegen meiner Unerschrockenheit. Ich bin kein Mitläufer. Vielleicht ist das für viele Zuschauer eine neue Seite an mir und vielleicht gewinne ich dadurch neue Fans.“ Doch ob dieser Ausflug für ihn das Richtige ist? Nach seinem Schlaganfall im Oktober 2014 musste sich der Sänger einer Operation am Herzen unterziehen. Was er im Camp am meisten vermissen wird? Sein Tagebuch! Er gibt zu: „Da schreibe ich seit meinem 13. Lebensjahr jeden Tag rein.“

Wer sich am tapfersten zeigt, seine Mitbewohner schnell auf die Palme bringt und zuerst den legendären Hilferuf ertönen lässt, das seht Ihr ab heute Abend. Zwei Wochen lang strahlt RTL die Folgen vom Dschungelcamp täglich am späten Abend aus. Am 30.01. läuft das Finale der Reality-Show, am 31.01. zeigt der Sender dann das große Wiedersehen.

  • „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, startet heute Abend um 21:15 Uhr auf RTL!

Gunter Gabriel im Krankenhaus

OP bei Gunter Gabriel: Nach seinem Schlaganfall im Herbst musste sich der Sänger nun auch einer Operation am Herzen unterziehen. Grund dafür seien Herzrhythmusstörungen gewesen.