Howard Carpendale zu Gast bei „Meylensteine“

TV-Tipp

Schlager-Legende Howard Carpendale ist zu Gast in Gregor Meyles Musiksendung „Meylensteine“. Gemeinsam gehen die beiden auf eine musikalische Reise in die Vergangenheit des aus Südafrika stammenden Sängers.

Howard Carpendale und Gregor Meyle.

Nachdem vor zwei Wochen schon Helene Fischer zu Gast bei „Meylensteine“ war, begrüßt Gastgeber Gregor Meyle in der sechsten und letzten Folge der zweiten Stafel seiner Musiksendung mit Howard Carpendale erneut eine Schlager-Größe. Der 71-Jährige wurde in Südafrika geboren, doch 1966 zog es den einstigen Landesmeister im Kugelstoßen nach England, um eine Musikkarriere zu starten. Entdeckt wurde er dann allerdings bei einem Konzert in Deutschland.

Howard Carpendale blickt auf Anfänge zurück

Bei Gregor Meyle spricht Howard Carpendale über die Anfänge seiner Karriere und die emotionalen Momente in seinem Leben. Vor allem mit seinem Sohn, dem Moderator Wayne Carpendale, verbindet ihn eine enge Vater-Sohn-Beziehung. Auch über die Begegnung mit seiner ersten Frau Claudia spricht der Sänger mit dem aphrodisierenden Akzent ganz frei. Er lernte sie in einer Kölner Disco kennen und wusste sofort: „Die heirate ich.“

Natürlich wird auch in dieser Folge wieder kräftig musiziert. Howard Carpendale und Gregor Meyle singen gemeinsam die Songs „Ti amo“ und „Tür an Tür mit Alice“, und als Geschenk singt Gregor Meyle für seinen berühmten Gast noch eine besondere Version von „Hello Again“.

  • Mehr über Howard Carpendale und seine Karriere erfahrt Ihr am heutigen Dienstagabend, 20. Juni, um 23:05 Uhr auf VOX.