Der Homeshopping Marktführer QVC verdient sein Geld eigentlich mit der Präsentation von Produkten, die die Zuschauer kaufen. Ein Konzept, das sich zunehmender Beliebtheit erfreut, der Markt boomt. Im Jahr 2012 machte der Sender einen Jahresumsatz von 743 Millionen Euro.
Schlagerkoryphäe Florian Silbereisen macht Rekordquoten mit seinen Shows >>>
Neben Homeshopping boomt auch Schlager. Durch junge Stars wie Helene Fischer, Andreas Gabalier und Beatrice Egli ist es wieder „in“, Schlager zu hören. Der Homeshopping Sender QVC hat das schnell realisiert und springt jetzt auf den Schlager-Zug auf.
Heute, am 23. August, zieht das Kamerateam aus dem typischen Homeshopping-Studio in Düsseldorf in ein „richtiges“ Studio um. QVC-Moderator Sascha Heyna moderiert die Sendung und nennt sich übrigens auch selbst Schlagersänger. An seiner Seite wird seine Moderatoren-Kollegin Petra Graser stehen.
Um 20:00 Uhr strahlt QVC die Show unter dem Titel „Saschas' Starparade“ aus. Gesendet wird aus der Stadthalle „Goldener Pflug“ in Altenburg, Thüringen. Sascha Heyna wird selbst singen, immerhin ist er schon länger in der Obhut von Erfolgsproduzent Jack White. Sascha freut sich auch auf große Stars wie:
- Fantasy
- Ex-Flippers-Sänger Olaf Malolepski
- Charly Brunner & Simone
- Die Amigos
- Ireen Sheer
- Paulina Vereti
- Lena Valaitis und
- Pascal Silva
Natürlich will der Sender QVC als Homeshopping Sender auch etwas verkaufen: Auf der Doppel-CD „Saschas' Starparade“ sind alle Künstler der Sendung zu hören – das dürfte ein Verkaufsrenner werden. Auch die CDs der Künstler selbst sollen angeboten werden. Durch die Kooperation mit Ariola (Sony Music) macht QVC gleich doppelt Geld: Die Show dient als Promotion-Plattform für die Künstler. Matthias Bork, CMO QVC Deutschland, laut DWDL:
„Die Teleshopping-Zielgruppe hat eine große Affinität zur Schlagermusik. Wir sind sicher, dass unsere Kunden von unserem neuen Showformat begeistert sein werden. Sascha Heyna als Schirmherr und Namensgeber des neuen Sendeformats wird die Zuschauer mitreißen und mit seiner Liebe zum Schlager begeistern.“
Sascha Heyna brachte schon eine CD mit dem Namen „Saschas' Starparade“ heraus >>>
Jennifer Withelm, Chefin vom Dienst in der SchlagerPlanet-Redaktion, kennt die Homeshopping-Branche seit Jahren. Als Moderatorin war sie 5 Jahre lang tätig für Sender wie HSE24, 1-2-3.tv und GemsTV. So schätzt sie die QVC-Sendung ein:
„Ich bin mir sicher, dass QVC in dieser Show einen Rekordumsatz mit dem Verkauf der CDs machen wird. Ich bin überrascht, wie schnell hier der Schlager-Trend erkannt wurde. Schlager-Fans und Homeshopping-Zuschauer haben gemeinsam, dass sie eine enthusiastische Zielgruppe sind, die viel Freude an ihrem Hobby haben. Bestimmt werden sie begeistert über das neue Konzept sein - und Homeshopping wird endlich wieder aufgepeppt.“
Wir sind gespannt, wie QVC „richtiges Fernsehen“ umsetzen wird!
Einschalten: Heute, 23.08.2013, um 20:00 Uhr auf dem Homeshopping-Sender QVC!