Heino zu Gast im „Riverboat“

TV-TIPP

Staraufgebot zur Talk-Runde im „Riverboat“: Neben dem berühmten Schriftsteller Wladimir Kaminer, Schauspielerin Urte Blankenstein und Musiker Bosse diskutiert auch Schlager-Urgestein Heino mit, der kürzlich sein baldiges Karriereende angekündigt hat.

Die Moderatorinnen Susan Link und Kim Fisher.

Bei der nächsten Ausgabe von „Riverboat“ am 12. Oktober 2018 wird es mit diesen Gästen ganz sicher nicht langweilig. Das Moderationsteam, bestehend aus Susan Link und Kim Fisher, hat eine ganze Palette verschiedener bekannter Persönlichkeiten eingeladen, zum Beispiel den 38-jährigen Popsänger und -gitarristen Bosse, dessen neues Album „Alles ist jetzt“ am selben Tag erscheint. Er unterhält sich unter anderem mit Ärztin und Autorin Yael Adler.

Heino bald auf Abschiedstournee

Heino, der gerade noch im Studio sein Abschiedsalbum „Und Tschüss“ einsingt, hat unlängst seinen Rücktritt vom Showbusiness und dem Bühnenleben angekündigt. Die im Frühjahr 2019 startende Tournee wird seine letzte sein. Der bald 80-jährige Volksmusiktitan beendet damit seine mehr als ein halbes Jahrhundert andauernde Karriere als Sänger, die im Jahre 1965 begann, als der damals 27-jährige bei einem Auftritt von Schlagersänger Ralf Bendix entdeckt wurde. Zum Glück! Der Erfolg des sonnenbebrillten Düsseldorfers stieg schnell an und in kurzer Zeit wurde er zur Ikone – jedes Kind kennt heutzutage Hits wie „Blau blüht der Enzian“ und „Die schwarze Barbara“. Doch bevor er sich ein letztes Mal auf die großen Bühnen begibt, wird er am Freitag, den 12. Oktober bei „Riverboat“ in der Talkrunde sitzen. Außer ihm sind noch zu Gast:

Die neue Folge „Riverboat“ seht ihr am Freitag, 12. Oktober 2018, um 22:00 Uhr auf MDR. Die Wiederholung gibt’s zwei Tage später am 14. Oktober 2018 um 11:55 Uhr.