Jürgen Drews will heim
Jeder kennt und liebt ihn als den „König von Mallorca“, doch Jürgen Drews hat mehr zu bieten. In der Fernsehsendung „Heimwärts mit…“ spricht Jürgen über seine Vergangenheit und darüber, wie er so erfolgreich wurde.
In der ZDF Neo-Show „Heimwärts mit…“ besucht Moderator Manuel Möglich verschiedene namhafte Menschen und zeigt, wie diese aufgewachsen sind, was in der Vergangenheit gewesen ist und blickt hinter die Fassade.
Heute Nacht ist er zu Besuch beim selbsternannten „König von Mallorca“, Jürgen Drews. Ganz weit oben im deutschen Norden trifft Manuel den erfolgreichen Schlagersänger, der seine Jugend in Schleswig verbracht hat.
So stylisch ist der Entertainer!
Die Erfolgsgeschichte des mittlerweile 68-Jährigen beginnt bereits mit süßen 15 Jahren, als Jürgen Drews als bester Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins ausgezeichnet wurde. Er spielte auch in der Schülerband „Monkeys“ und später dann bei The Les Humphries Singers.
Lest hier mehr über Jürgen Drews aktuelle Single „Kornblumen“.
Doch der Schlagerkönig hatte es nicht immer leicht. Als Sohn eines Arztes studierte Jürgen Drews zunächst vier Semester Medizin an der Universität von Kiel, doch dies hing er, zugunsten der Musik, an den Nagel.
Zum Glück, denn mit einer seiner ersten Singles „Ein Bett im Kornfeld“ landete Jürgen Drews einen wahren Hit.
30 Minuten lang wird Euch Moderator Manuel Möglich den sympathischen Schlagerstar vorstellen, mit ihm reden und ihm das ein oder andere Geheimnis entlocken.
Einschalten: Heute Nacht, den 27.09. um 00:45 Uhr bei ZDF Neo, wenn es heißt „Heimwärts mit…Jürgen Drews“!