Florian Silbereisen macht „DSDS“ zur Schlager-Show

TV-Tipp

Florian Silbereisen scheint als neuer „DSDS“-Juror der Castingshow bereits seinen Stempel aufgedrückt zu haben: In der nächsten Live-Show gibt es richtig viel Schlager zu hören.

Florian Silbereisen machte bei seiner „Deutschland sucht den Superstar“-Premiere neben seinen Jury-Kollegen Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Oana Nechiti alles richtig. Er beurteilte die Kandidaten professionell und lieferte mit lustigen Einlagen einfach gute Unterhaltung ab. So schenkte er dem vor allem mit Schlagern auftretenden Ramon Kaselowsky auf der Bühne mal eben eine rote Glücksunterhose. Doch Florian bereichert die Castingshow noch auf eine andere Weise: Er sorgt für volle Schlager-Power!

Florian Silbereisen als „DSDS“-Juror

In der 3. Liveshow werden die verbliebenen fünf Kandidaten richtig viel Schlager singen. Unter dem Motto „Laut und Leise“ sollen sie beweisen, dass sie in der Lage sind, jeweils einen lauten, kraftvollen Song zu performen, als auch einen leisen, der nur mit Klavierbegleitung gesungen wird. Gab es in der vergangenen Woche noch drei Schlager in der Show zu hören, sind es diesmal gleich vier reinrassige Schlager („Unser Tag“ von Helene Fischer, „Du hast ja Tränen in den Augen“ von Costa Cordalis, „1000 Träume weit (Torneró)“ in der Version von Anna-Maria Zimmermann und „Über sieben Brücken musst du gehen“ von Karat) sowie vier Deutsch-Popsongs („Das Beste“ von Silbermond, „Ich lass für dich das Licht an“ von Revolverheld, „194 Länder“ von Mark Forster sowie „Leiser“ von LEA), die vom Schlager gefühlt nur einen gehauchten Halbton entfernt liegen.

Dieter Bohlen und seine Frauen

Der deutscher Musiker, Produzent und Songwriter ist nicht nur im Musikbusiness erfolgreich, sondern macht immer wieder Schlagzeilen aufgrund seiner wechselnder Frauenbekanntschaften.

Aussichtsreicher Schlager-Kandidat Ramon

Zudem gibt es mit Glücksunterhosenträger Ramon Kaselowsky einen sehr aussichtsreichen Schlager-Kandidaten, der wie 2013 Beatrice Egli oder 2018 Marie Wegener die Castingshow als neuer Schlager-Superstar verlassen könnte. Dass auch die „DSDS“-Juroren Florian Silbereisen und Dieter Bohlen nichts gegen einen neuen Schlagersänger als Gewinner hätten, davon können wir ausgehen. Und wir von SchlagerPlanet gönnen dem sympathischen Ramon den Sieg von ganzem Herzen. Die Daumen sind gedrückt!

Die Top 5 „DSDS“-Kandidaten und die Songs der 3. Liveshow

Joshua Tappe (25) Kundenberater aus Holzminden:
Laut: „194 Länder“, Mark Forster
Leise: „Ich lass für Dich das Licht an“, Revolverheld

Chiara Damico (18) Schülerin aus Frankfurt:  
Laut: „1000 Träume weit (Torneró)“, Anna-Maria Zimmermann
Leise: „Das Beste“, Silbermond

Ramon Kaselowsky (26) Gebäudereiniger aus Zschernitz:
Laut: „Du hast ja Tränen in den Augen“, Costa Cordalis
Leise: „Über sieben Brücken musst Du gehen“, Karat

Paulina Wagner (22) Studentin aus Köln:
Laut: „Unser Tag“, Helene Fischer
Leise: „Leiser“, LEA

Lydia Kelovitz (30) Versicherungskauffrau aus Neusiedl am Steinfeld in Österreich:
Laut: „Tainted Love“, Marilyn Manson
Leise: „Million Reasons“, Lady Gaga

Die 3. Live-Show von „DSDS“ seht ihr am Samstag, 28. März, um 20:15 Uhr auf RTL. In der nächsten Woche steht bereits das Finale mit den letzten vier Kandidaten an.

Ex-DSDS-Juror Mateo wettert gegen Schlager

Geschmäcker sind verschieden. Doch Mateo, der deutsche Sänger und Musikproduzent, hat seine ganz eigene Meinung, was das Thema Musikgeschmack angeht. Er beleidigt Schlager-Fans.