Am 12. Dezember wird um 18 Uhr auf GoldStar TV „Schlager & Co Extra: Michael Hirte“ ausgestrahlt. Mit Sonja Weissensteiner spricht das ehemalige „Supertalent 2008“ darüber, was ihn bewegte, sich bei der Castingshow zu bewerben, obwohl ihm vielfach davon abgeraten wurde: „Noch tiefer geht es nicht. Entweder, oder“, so das Motto des Mundharmonika-Spielers – und wie sich zeigte, hat es sich bewährt!
Mit einem bahnbrechenden Erfolg hatte er aber nicht gerechnet: „Ich wollte eigentlich nur einmal für meine Verwandten ‚Ave Maria‘ im Fernsehen spielen.“ Doch dann kam alles anders. Nach dem Sieg bei der Castingshow folgte ein Auftritt dem nächsten. Dieses Jahr brachte Michael Hirte sein sechstes Album „Liebesgrüße auf der Mundharmonika“ heraus. Auch seine letzten CDs brachten ihm großen Erfolg: Drei seiner Alben erreichten sogar Top Ten-Status. Doch Michael Hirte ist bodenständig geblieben: „Ich bin immer noch so, wie ich früher war.“ Mit Dieter Bohlen versteht er sich, auch wenn sie sich nicht oft sehen, immer noch sehr gut.
Auch privat läuft es bestens für den ehemaligen Straßenmusiker. Mit seiner Jenny, der er vor einem großen Publikum einen Heiratsantrag machte, ist er immer noch glücklich liiert. Sein Sohn ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt und bereitet ihm große Freude: „Ich stehe in der Früh auf, ziehe ihn an, dann frühstücken wir zusammen und dann gehen wir spazieren. Ich bringe ihn auch in den Kindergarten.“
Als wäre das Glück für Michael Hirte nicht schon perfekt, überbringt er nun auch noch eine weitere gute Nachricht: Er wird zum zweiten Mal Papa! Dieses Mal wird es ein Mädchen. Im Januar ist es dann soweit, doch Michael Hirte ist die Ruhe selbst: „Ich lasse das auf mich zukommen. Mal sehen, wie es funktioniert. Mit dem Kleinen klappt es aber auch ganz gut.“
Na, wenn das so ist…
SchlagerPlanet wünscht alles Gute für das Baby!