Dokureihe über „Die phänomenalen Amigos“

TV-Tipp

Die Amigos sind das erfolgreichste Schlagerduo Deutschlands. Grund genug, die beiden in einer Dokureihe zu begleiten!

Die Amigos bei der Dokumentation über die Erfolgsband.

Alle Amigos-Fans haben heute einen festen Termin: Der hessische Rundfunk zeigt um Punkt 18.45 Uhr den zweiten Teil der Dokureihe „Die phänomenalen Amigos“. Darin hat ein Kamerateam die beiden Sänger begleitet und die Zuschauer bekommen so einen einmaligen Blick hinter die Kulissen des Amigos-Erfolgs.

2016 – ein Erfolgsjahr

Im vergangenen Jahr feierten die Amigos einen Erfolg nach dem anderen. Zuerst holten sie das Chart-Triple, dann wurden sie in der Schweiz mit einer goldenen Schallplatte belohnt. 2016 gab es ein regelrechtes Hitfeuerwerk. Im kommenden Jahr soll das so weiter gehen, denn die Amigos gehen auf große „Amigos Tour 2017“.

Eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte

Die Bandgeschichte der Amigos ist unvergleichlich. Erst spät schafften die Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich aus dem hessischen Villingen den Durchbruch als Musiker. Zuvor waren sie LKW-Fahrer und Bierbrauer. Seit zehn Jahren begeistern sie nun ihre Fans bei jeder ihrer Shows. In der umfangreichen, vierteiligen Dokumentation „Die phänomenalen Amigos“ erhalten Fans nun einen tiefen Einblick in das Leben der Stars. Natürlich geht es auch darum, wie die beiden zu diesem kometenhaften Aufstieg gekommen sind und wie sie jetzt damit umgehen.

Das HR-Fernsehen hat die beiden Musiker knapp 1,5 Jahre lang mit der Kamera begleitet und liefert tolle Einblicke, Tourberichte, Interviews und Backstage-Impressionen. Wer sind die Fans der Musiker? Wie sieht der Alltage als Schlagerstar aus? In der Dokumentation „Die phänomenalen Amigos“ wird gezeigt, wie zwei Brüder in kurzer Zeit ihr Leben komplett umkrempeln und sich dennoch ihre Herzlichkeit und Authentizität bewahren. Denn genau das ist es wofür die Fans der Amigos sie lieben.

  • Heute Abend um 18.45 im HR-Fernsehen: „Die phänomenalen Amigos“ Teil zwei von vier. Der 3. Teil folgt am 28. Januar.