Fans des Late-Night-Talks und guten alten Hits sollten heute Abend einschalten, wenn eine waschechte Größe der deutschen Musikgeschichte um 21:45 Uhr im WDR Fernsehen sitzt. Fans der Musikgruppe wissen wahrscheinlich ohnehin schon Bescheid, für alle anderen als Information: Puhdys Frontmann Dieter Birr plaudert aus dem Nähkästchen. Beim „Kölner Treff“ wird er zu sehen sein und garantiert mit seiner authentischen Art für beste Unterhaltung sorgen.
Der „Kölner Treff“
Das Konzept des „Kölner Treff“ ist ganz simpel: Moderatorin Bettina Böttinger lädt prominente Gesichter aus Show, Funk und Fernsehen ein und wirft einen Blick hinter die Fassade der öffentlichen Personen. In jeder Sendung sitzen so einige Stars und Sternchen gemeinsam an einem Tisch, dabei stets bunt gemischt. Dabei könnte das Motto sein: Je kontroverser, desto besser!
Hitzige Diskussionen, Wortgefechte, aber auch jede Menge Lacher waren in den letzten Jahren des „Kölner Treff“ dabei. Seit 2006 erlebt das Talkformat einen regelrechten „zweiten Frühling“ mit Bettina Böttinger, die in die Fußstapfen des Sendungsvaters Alfred Biolek trat und die Sendung neu auflegen ließ.
Mit „Maschine“ wird es nicht langweilig
Wer auf gute Unterhaltung steht, sollte den Besuch der Rocklegende nicht verpassen. Dieter „Maschine“ Birr ist seit über 30 Jahren Frontmann der Band Puhdys und bekannt dafür, ein Mann der klaren Worte zu sein. Gerade raus, keine Fassade – Dieter Birr trägt keine Maske und hat trotz all der Erfolge nie den Kontakt zum Boden verloren. Und eins ist klar: erlebt hat der Sänger der bekanntesten Rockband Ostdeutschlands viel. Ein Grund mehr aus dem Nähkästchen zu plaudern, was „Maschine“ alles mit den Puhdys erreicht hat und wie das Leben als Rockstar aussieht. Nach dem kürzlichen Aus der Band geht es für den Sänger aber musikalisch weiter: neue Pläne und sein erstes Soloalbum – diese Infos dürfen Fans nicht verpassen!
- Dieter „Maschine“ Birr beim „Kölner Treff“: heute um 21:45 Uhr im WDR!