Liebe ist alles
Liebe ist definitiv das Thema Nummer eins in der Weltmusik. Doch welche Liebeslieder waren besonders beliebt in den Siebzigern? Mehr dazu heute auf rbb.
Die „wilden“ Siebziger waren das Jahrzehnt der Liebe, man propagierte die freie Liebe und war davon überzeugt, dass Herzenswärme die meisten Konflikte lösen kann. In beinahe jedem Lied wurde das schönste aller Gefühle besungen. Doch welche Lieder wurden damals am meisten gehört? Die Hits und Favoriten werden heute ab 20:15 auf rbb in der Sendung „Die 30 schönsten Liebeslieder der Siebziger“ vorgestellt.
Man darf sich nicht nur auf wunderschöne Songs wie „Er gehört zu mir“ von Marianne Rosenberg, „Niemand liebt dich so wie ich“ von Manfred Krug oder „Annabell“ von Reinhard Mey freuen, sondern auch auf prominente Gäste, die in Erinnerungen schwelgen und von ihren persönlichen Erlebnissen erzählen. Diesmal sind folgende Stars mit dabei: Linda Hesse, Ralph Morgenstern, Dominique Lacasa, Björn Casapietra und viele mehr.
- Wer also einen Abend voller Romantik will, sollte heute ab 20:15 rbb einschalten und „30 schönsten Liebeslieder der Siebziger“ anschauen