„DSDS“: Das Ende der gedanklichen Schublade

TV-Tipp

Das Schubladendenken hat ein Ende. „Deutschland sucht den Superstar“ öffnet sich jetzt allen Musikrichtungen und wer weiß, vielleicht wird der neue „DSDS“-Gewinner wieder Schlagerstar.

Dieter Bohlen ist auch bei der 13. Staffel dabei.

Die Zahl 13 gilt in vielen Kulturkreisen als Unglückszahl. Manche Menschen haben die Angst vor dieser Zahl so verinnerlicht, dass sie beispielsweise Räume, Stockwerke oder Sitzplätze meiden, die mit der Zahl 13 beschriftet sind. Menschen mit dieser Angst werden Triskaidekaphobieker genannt und dürften sehr unerfreut darüber sein, dass sie neue „Deutschland sucht den Superstar“-Staffel in diesem Jahr die 13. ist. Heute Abend ab 20:15 Uhr geht es bei RTL mit der Sendung weiter.

Neue Jury, neues Glück

Viele andere dürften mit der 13 auf eine neue Glückszahl hoffen und haben sich für die deutschlandweiten Castings angemeldet. Diese mutigen Gesangstalente stellen sich in diesem Jahr wieder einer neu zusammengewürfelten Jury, die wie immer vom bissigen Dieter Bohlen und seinen kultigen Sprüchen angeführt wird. Neu mit dabei sind in diesem Jahr Michelle, Wolkenfrei-Sängerin Vanessa Mai sowie Scooter-Frontmann H.P. Baxxter.

Keine Limits

Neben der Jury wirkt auch das neue Motto der Sendung vielversprechend: No Limits. Demnach sind alle Genres willkommen. Nicht nur bei der Auswahl der neuen Jury liegt der Gedanke nah, dass in diesem Jahr ein recht hoher Schlageranteil dabei sein dürfte. Wie die Vergangenheit zeigt, konnten viele Ex-„DSDS“-Teilnehmer in der Schlagerwelt durchstarten und sich etablieren. Beatrice Egli, Annemarie Eilfeld, Anna-Maria Zimmermann oder auch Vanessa Neigert sind Beispiele dafür. Ob in diesem Jahr noch mehr dazu kommen?

Es geht nach Jamaika

Auch in diesem Jahr geht es wieder in die Sonne. Die 32 besten Teilnehmer dürfen sich unter der jamaikanischen Sonne im Recall beweisen. Außerdem werden die Top-10-Teilnehmer wieder auf Tour geschickt. Die stärksten Zehn werden in einem Tourbus quer durch Deutschland reisen und an spektakulären Orten um die Gunst der Zuschauer buhlen.

Dieter Bohlen und seine Jury sind ab heute 20:15 Uhr auf RTL wieder auf der Suche, denn „Deutschland sucht den Superstar“.

Video: Beatrice Egli startete eine große Karriere

Mit diesem Song fing für Beatrice Egli alles an.
©Youtube/ICH FIND SCHLAGER TOLL