DSDS: Auf zu den Live-Challenge-Shows!
Das Motto der diesjährigen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ lautet: Kandidaten an die Macht. Und genau das dürfen die Sängerinnen und Sänger ab heute Abend in den Liveshows unter Beweis stellen.
„Kandidaten an die Macht“ - das ist das Motto der elften Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Und das sorgt für haufenweise Veränderungen, die man auch heute Abend schnell bemerken wird.
Neue Herausforderungen
Ab jetzt dürfen die Teilnehmer nämlich nicht nur ihre Lieder trällern, sondern auch über ihr Styling, ihre Tanzeinlagen und ihre Songinterpretationen bestimmen. Und das sorgt für ordentlich Kritik, denn wer alles alleine entscheidet, macht natürlich auch umso mehr Fehler.
Das Positive ist aber eindeutig die Nähe, die so zu den Kandidaten entsteht. Bei dem neuen Konzept bekommt der Zuschauer einen Eindruck, wie es hinter den Kulissen der beliebten Casting-Show wirklich zugeht.
Nervenkitzel pur
Aber das ist noch nicht alles: Ab den heute beginnenden Live-Challenge-Shows gibt es zusätzlich noch eine große Veränderung für die Kandidaten – aber auch für die Jury. Diese bestimmt nämlich eine Tagesaufgabe, wie „Bau einen Tanzpart in deinen Song und zeige deine coolsten Moves“, die die Kandidaten dann bewältigen müssen. Die Jury bestimmt darauf einen Tagessieger, der selbst wenn die Zuschauer ihn am Ende der Sendung rauswählen, einen Preis bekommt.
Außerdem fliegen in dieser Staffel gleich zwei Kandidaten am Ende einer Show raus, bis ganz am Schluss dann der neue Superstar feststeht und mit einem Plattenvertrag von der Universal Music Group und 500.000 Euro in eine große Karriere starten darf.
Die Wackelkandidaten müssen noch zittern
Zehn Kandidaten konnten sich bereits für heute Abend qualifizieren, weitere fünf sind noch am wackeln und hoffen nun auf die Gunst der Zuschauer und natürlich auf viele Anrufe – denn nur zwei Tickets in die nächste Runde werden vergeben.
Ein weiteres Highlight was Euch heute Abend erwarten wird: Menowin Fröhlich, der bekannte Dauer-Kandidat, ist zurück! Man darf auch dieses Mal gespannt sein, ob sowohl die Zuschauer als auch die Jury wieder in den Genuss einer Gesangseinlage des nicht so ganz begnadeten Talents kommen.
Es wird also spannend: Interessante Talente, neue Herausforderungen und die beliebte Jury mit Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Kay One und natürlich Dieter Bohlen.
Unbedingt einschalten: Heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL!
Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ findet Ihr im Special bei RTL.de