Jürgen Drews ist zweifelsfrei ein großer Name im Schlagerbereich, denn es gibt kaum einen anderen Künstler in der Welt des Schlagers, der derartig polarisiert hat. Zwar sind seine Songs nicht immer etwas für jeden Geschmack, dennoch konnte sich Jürgen den Status des singenden Sunnyboys, der bis heute die gute Laune unter das Publikum bringt, sichern. Zum Anlass seines 70. Lebensjahres, wird heute Abend eine Dokumentation von Horst Mühlenbeck über das Phänomen Jürgen Drews im WDR Fernsehen ausgestrahlt.
**Jürgen Drews hat sich mit Klassikern wie „Ein Bett im Kornfeld“ eine eigene Marke gesetzt und seine unverwechselbare Ausstrahlung auf der Bühne hat er bis heute nicht verloren. ** Seine Erfolge haben den Sänger jedoch nie abheben lassen, gemeinsam mit seiner geliebten Frau Ramona und Tochter Joelina Drews lebt er im Münsterland und verbringt viel Zeit auf Mallorca.
Jürgen Drews bleibt trotz negativer Schlagzeilen professionell
Während seiner Karriere erlebte Jürgen nicht immer Höhepunkte. Negative Schlagzeilen schädigten zeitweise den Ruf des Musikers. Doch der „König von Mallorca“ trägt seinen Titel nicht umsonst und so meistert er auch diese Hürde gekonnt und souverän, indem er stets nach vorn schaut und den klaren Blick bewahrt. Heute nehmen sich viele Newcomer im Bereich des Schlagers ein Beispiel an Jürgen Drews, denn mittlerweile weiß er ganz genau, worauf es im Showbusiness ankommt. Jürgen hat bereits die Kultblondine Daniela Katzenberger erfolgreich beraten.
Trotz des Trubels um den Sympathieträger, schätzt Drews den Bezug zur Natur und die Geborgenheit seiner Heimat im Münsterland.Seine wechselhafte Karriere hat ihn reifen lassen und dennoch hat ihn seine Liebe zur Bühne und der Musik auffallend jung gehalten. Bei diesem Mann ist das Alter tatsächlich nur eine Zahl, die über seinen Gemütszustand nichts aussagt.
Jürgen ist immer der alte geblieben
Mittlerweile gibt es Millionen Fans, die den „Onkel der Nation“ treu begleiten und keinen seiner Auftritte verpassen. Jeglichen Schlagzeilen zum Trotz haben sie immer zu ihrem Vorbild gehalten und dafür ist Jürgen sehr dankbar. Alles rund um das Phänomen Jürgen Drews gibt es heute Abend in der Dokumentation von Horst Mühlenbeck zu sehen.
- Also einschalten: Heute, den 06. April um 22:10 Uhr, WDR!