Kindheitserinnerungen an das Fest mit Semino Rossi
Bei der heutigen Show „Denk ich an Weihnacht“ erinnern sich Eure Schlagerstars an ihre Kindheit zurück! Wie hat wohl Semino Rossi seine Kindheit verbracht und wie war sie für seine anderen Kollegen?
Weihnachtszeit ist Kinderzeit. Mit Kinderaugen lassen sich die Adventswochen noch aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen. Die Lichter glänzen, die Atmosphäre hat etwas magisches und selbst der falsche Bart des Weihnachtsmannes wird nicht wahrgenommen. Heute Abend geht es im MDR Fernsehen um genau dieses Gefühl. Kindheitserinnerungen stehen im Programm von „Denk ich an Weihnacht“. Dabei trifft der Showmoderator Olaf Berger auf jede Menge Stars und schwelgt mir ihnen in Erinnerungen. Als das Christkind oder der Weihnachtsmann die Geschenke noch selber brachten und Plätzchen backen ein absolutes Muss war. Wie haben wohl die Schlagerstars Weihnachten als Kinder verbracht?
Wir haben einen Überblick der Schlager-Weihnachtslieder, die beim Fest nicht fehlen dürfen!
Jede Menge Gäste
Heute Abend sitzen in Olaf Bergers Sendung jede Menge Prominente aus Politik, Show- oder dem Musikbusiness. Politiker Hans-Dietrich Genscher schaut zurück und erzählt, wie es als Kind des 1927er Jahrgangs war. Der „Teufelsgeiger“ David Garrett wird dabei sein, genauso wie Semino Rossi, der vielleicht in Lateinamerika als Kind eine ganz andere Erfahrung machte. Die junge Künstlerin Linda Hesse wird von ihren Erinnerungen erzählen und auch Michael Hirte wird bei Olaf Berger in der Show sitzen. Ebenso sind Ute Freudenberg und die Puhdys heute Abend mit dabei!
Musik und noch mehr Musik
Wenn natürlich so viele Schlagersänger in einer Sendung sitzen, darf die Musik nicht fehlen.
„Leise rieselt der Schnee“ und „Jingle Bells“ werden gemeinsam gesungen und natürlich wird auch ein Ständchen mit „O Tannenbaum“ gegeben.
- Einschalten! „Denk ich an Weihnacht“ kommt heute um 20:15 Uhr im MDR!