Sein Leben gleicht einer Achterbahnfahrt. Ganz oben im Schlagerolymp angekommen, ein riesen Hype um den Hit „verdammt ich lieb' dich“, Geld und Ruhm – dann der große Fall und Schulden ohne Ende. Lange hatte man nichts von Matthias Reim gehört, er lebte bei Freunden. Bis zu dem Tag, an dem von einem Comeback die Rede war. Ab diesem Moment ging es für den Sänger steil bergauf und wahrscheinlich noch viel intensiver aufwärts als bei seiner ersten Karriere.
Matthias Reim hat es geschafft aus den millionenschweren Schulden heraus zu kommen. Und das nicht einmal binnen eines einzigen Jahres. Das klingt nach einem Geniestreich? Ist es wahrscheinlich auch, denn sein Comeback-Album gleicht einem Meisterwerk. Wochenlang wird er in den deutschen Radiostationen rauf und runter gespielt, die Hallen, in denen er auftritt, sind prall gefüllt. Wie schafft man das – in nicht einmal 365 Tagen?!
Menschen, die es interessiert bekommen heute Abend eine Antwort. Und noch viel mehr als das: Matthias Reim wird heute in ein spannendes Gespräch mit dem Moderator Lutz Ackermann der Sendung „Das große Wunschkonzert“ verwickelt. Vielleicht kann der Journalist dem Schlagerstar ja noch ein paar Geheimnisse entlocken. Natürlich ist seine Achterbahn-Karriere ein Thema des heutigen Abends, doch es wird auch Musik gehört!
Musik auch von weiteren Gästen
Sicherlich gibt es kaum so eine wechselhafte, aber spektakulär-gute Karriere, wie die von Matthias Reim. Es gibt hingegen jedoch andere viele Hits des Schlagers, die das Einschalten des NDRs lohnenswert machen. So wird zum Beispiel kein geringerer als Andreas Gabalier zum Mikro greifen. DJ Ötzi wird ihm dabei in Nichts nachstehen und Howard Carpendale ebenfalls.
Insgesamt wird es sicherlich ein interessanter Abend: mit einem Interview mit Matthias Reim und tollen Hits seiner Kollegen, heute, 20:15 Uhr, NDR!